Office: (Office 2016) Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0

Helfe beim Thema Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem und fehlende Ideen …. In einer Abfrage erhalte ich folgende Spalten Monat (Dat); Betrag (Währung);... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von RogMan, 4. Dezember 2020.

  1. Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0


    Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem und fehlende Ideen ….

    In einer Abfrage erhalte ich folgende Spalten
    Monat (Dat); Betrag (Währung); Proj (Text) ZAW (Ja/Nein)

    Mein Ziel wäre ein Abfrageergebnis, dass mir alle Monate mit allen Beträgen und Projekten zeigt die bei ZAW (NEIN) haben ……

    -> bis dahin kein Problem, jetzt aber das Thema an dem ich festhänge …. ->

    und alle Monate in denen die Beträgen mit «0» als Zahl ausgegeben werden, inklusiven Projekten zeigt, die bei ZAW (JA) enthalten, obwohl deren Beträge NICHT «0» sind.

    Hat da jemand eine Idee?

    :)
     
  2. Unbedingt.
    Kriterien kann man kombinieren, also logisch (AND/OR) verknüpfen.

    Womöglich kann man dann so etwas nicht mehr in der Entwurfsansicht einfach zusammenklicken, sondern man müsste Hand an die SQL-Anweisung legen - wovon sich ableitet, dass man die SQL-Anweisung erst einmal anschaut.

    Während der Beitragstext Gedanken an Filterung hervorruft, spricht der Thementitel eher von Ausgabe (SELECT-Part).
    Du weißt, was Du willst?
     
  3. Bin in Youtube über eine Lösung gestolpert die mein Problem löst....
    Konnte meine Anforderung wie folgt erfüllen:
    Im Feld eine Wenn Formel eingefügt....

    ZAW_Betrag: Summe(Wenn([Zahlungsanweisung_ZAW]=0;[Betrag];0))
     
Thema:

Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0 - Similar Threads - Wert Abfrage ausgeben

  2. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  3. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  4. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

    in Microsoft Access Hilfe
    Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  5. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  6. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  7. Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe / Kreuztabelle / Tabellenköpfe / Werte: Hallo liebes Forum, ich bin noch recht neu in Excel unterwegs, meine Erfahrungen haben sich bisher auf einfachste Formeln, Layouts und Diagramme beschränkt. Bisher konnte ich mir mit Youtube...
  8. Wert aus Textfeld in Abfrage ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert aus Textfeld in Abfrage ausgeben: Hallo zusammen, Ich habe in einem Formular ein Textfeld, in dem ich ein Datum/Stichtag eingebe. Dieses Datum verwende ich als Filterkriterium für diverse Abfragen. Das funktioniert soweit. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden