Office: Wert in Combobox anzeigen

Helfe beim Thema Wert in Combobox anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin zusammen, Brauch mal wieder Hilfe von euch und hoffe auf diese Also Habe eine Userform mit Combobox mit Namen von Kollegen, die ich über eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 8. Juli 2017.

  1. Wert in Combobox anzeigen


    Moin moin zusammen,
    Brauch mal wieder Hilfe von euch und hoffe auf diese
    Also
    Habe eine Userform mit Combobox mit Namen von Kollegen, die ich über eine Schaltfläche aufrufe
    Nun habe ich in einer Mappe felder in welchen die Namen der Kollegen vorkommen.
    Nun möchte ich, dass wenn ich einen Namen ausgewählt habe und ich die Schaltfläche drücke, dass der betreffende Name in der Kombobox angezeigt wird.

    habt ihr da nen Tipp wie ich das angehen kann?

    Gruß
    DeBabba

    :)
     
    DeBabba, 8. Juli 2017
    #1
  2. Hallo,

    das habe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden. Eine Auswahl in einer Combobox kann man doch ohne Schaltfläche durchführen.
     
    Klaus-Dieter, 9. Juli 2017
    #2
  3. Sorry Klaus-Dieter,
    Also Userform mit combobox
    Diese dient zum Ändern des ausgewählten Mitarbeiters
    Es wird aber erstmal nur die Grunddaten des Mitarbeiters angezeigt. Will man diese ändern gibts ne "Ändern" Schaltfläche, worauf alle anderen Daten eingeblendet werden
    die Mappe ist ne Pivot.
    Hier gibt es ne Schaltfläche zum Aufruf der Userorm Wenn man hier in dieser den MA auswählt weil man hier weitere Einträge vornehmen möchte soll der Inhalt der gewählten Zelle in die Combox übertragen werden.

    Verstanden ???

    Gruß
    DeBabba Klaus
     
    DeBabba, 9. Juli 2017
    #3
  4. Wert in Combobox anzeigen

    Hallo,
    da seh ich doch Klaus-Dieter vor meinem geistigen Auge kopfschüttelnd seufzend antworten: 'Nö, nich wirklich', und mir gehts leider auch nicht viel anders...*rolleyes.gif*

    Eine Combobox-Auswahl ist ja zunächst mal fix, gut, Du kannst die Spaltenanzahl oder die List()-Einträge manipulieren, ob das aber so user-friendly ist, oder um da genaueres zu sagen, dazu müsstest Du wohl mal ne Bsp.-mappe hochladen...*cool.gif*

    Gruß, Muller
     
    Muller, 10. Juli 2017
    #4
  5. Hi Muller,
    danke für Dein Feedback.
    Das mit der Beispielmappe ist schwierig (Personaldaten und so)
    Ich versuchs mal ganz kurz
    Das Feld welches ich in der Mappe auswähle soll in der Combobox als erstes angezeigt werden
    Da die Combobox bereits alle Inhalte hat ist es nicht Index=0

    Gruß
    Klaus
     
    DeBabba, 10. Juli 2017
    #5
  6. Hallo,

    eine Beispielmappe ohner sensible Daten sollte sich wohl erstellen lassen. Was du da vor hast, ist immer noch nicht klarer geworden. Vermulich möchtest du eine Funktionalität, die so nicht vorgesehen ist. Deshalb wäre es wichtig, das Umfeld zu kennen, damit man alternative Vorschläge machen kann.
     
    Klaus-Dieter, 10. Juli 2017
    #6
  7. Ok ok k ok
    Hab mal was gebaut und hoffe das ich jetzt verständlich rüberkomme *rolleyes.gif*

    Gruß
    Klaus
     
    DeBabba, 10. Juli 2017
    #7
  8. Wert in Combobox anzeigen

    Hallo,

    dann hatte ich es doch richtig verstanden. Allerdings erkenne ich nicht den Sinn. Eine Kombinationsfeld dient der Auswahl von Daten. Das ist mit zwei Mausklicks erledigt. Die brauchst du bei deiner (Wunsch)vorgehensweise auch. Also: was soll das?
     
    Klaus-Dieter, 10. Juli 2017
    #8
  9. Es werden hier erst eine Menge Felder sichtbar, wenn ein User aus der Combobox ausgewählt ist und eine SChaltfläche "Ändern" gedrückt wurde.
    Da man bereits eine Liste mit Daten hat (Pivot) soll man hier einen MA auswählen können der bei Aktivierung der Form dann gleich in der Combobox drin steht
    Ja, ich weiß.... mich würde das nicht stören, ab er"alle Räder stehen still, wenn der Chef es mal so will"
    Man meint "da kann man Zeit sparen" *confused.gif* *frown.gif* *depressed
     
    DeBabba, 10. Juli 2017
    #9
  10. Hallo Klaus,

    jaja, Zeit ist Geld nicht wahr, aber das kriegen wir noch hin...*cool.gif*

    Code in Dein TabBlatt-Modul ("Tabelle1")
    Code:
    Code in Dein UserForm-Modul
    Code:
    [edit] Ginge auch noch einfacher ohne Event im TabBlatt:
    Code:
    Gruß, Muller
     
    Muller, 10. Juli 2017
    #10
  11. danke danke danke,
    ABER
    ich werde es erst morgen ausprobieren / einbauen.
    Bin eif fürs Bett
    Gruß
    Klaus
     
    DeBabba, 10. Juli 2017
    #11
  12. Hallo zusammen,
    super, hat gepasst
    *knuddel *10points *knuddel *Sun *Sun
    Danke euch allen für die Geduld und die Hilfe

    Gruß Debabba Klaus*happy *happy
     
    DeBabba, 11. Juli 2017
    #12
Thema:

Wert in Combobox anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Combobox anzeigen - Similar Threads - Wert Combobox anzeigen

  2. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  3. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  4. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  5. Werte in Combobox einlesen und in Variablen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Combobox einlesen und in Variablen speichern: Hallo, ich habe eine Userform erstellt. In dieser werden diverse Werte eingelesen und in Variablen gespeichert und auch berechnet und in der Userform angezeigt. Nun möchte ich gerne weitere...
  6. ComboBox-Werte auslesen für Ausdrucks-Generator

    in Microsoft Access Hilfe
    ComboBox-Werte auslesen für Ausdrucks-Generator: Hallo, ich habe ein Formular, dort möchte ich Daten auslesen. In einer ComboBox soll dann festgelegt werden, ob dies die letzten 3,6, 9 Monate sind oder Alle Datensätze. Die ComboBox besitzt...
  7. Combobox Kombinationsfeld Automatisch ersten Wert anzeigen, wie?

    in Microsoft Access Hilfe
    Combobox Kombinationsfeld Automatisch ersten Wert anzeigen, wie?: Moin Moin, hab' da nochmal 'ne Frage zu einem kleinen Problem und vermute, das die Lösung ganz simpel ist, ich komme aber nicht drauf. Wenn ich den Fokus auf ein Kombinationsfeld setze, ist das...
  8. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden