Office: Wert in einer Tabelle nach Abfrage von 2Kriterien

Helfe beim Thema Wert in einer Tabelle nach Abfrage von 2Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche euren professionellen Rat. Bin seit 1Tag erfolglos am basteln. Es sieht aus als würde die Wahrheitsprüfung fehlen oder die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von blaubaer, 26. Juli 2011.

1. blaubaer Neuer User

Wert in einer Tabelle nach Abfrage von 2Kriterien

Hallo,
    ich brauche euren professionellen Rat. Bin seit 1Tag erfolglos am basteln.
    Es sieht aus als würde die Wahrheitsprüfung fehlen oder die Formatierung(?)...wenn ich die Wahrheitsprüfung einfüge, erhalte ich die Fehlermeldung zuviele Argumente (Excel 2003).
    Das Problem:
    Es soll ein Wert nach Abfrage von 2Kriterien zurückgegeben haben.
    Fehler: es wird immer der gleiche Wert zurück gegeben.
    Die Formel sieht derzeit so aus:
    =SVERWEIS($C$3;$E$3:$H$12;4;VERWEIS(A11;$E$3:$H$12))
    Zur Sicherheit mit Datei im Anhang.
    DANKE vorab für die Hilfe.
    Gruss

blaubaer, 26. Juli 2011
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

der Sverweis hat 4 Parameter, wobei der 4.Parameter entweder 0 oder 1 ist. Ein Verweis hat an der Stelle nichts zu suchen.
    Der Ansatz ist zudem falsch.

Code:
    =SUMMENPRODUKT(($E$8:$E$12=$C$3)*($G$8:$G$12=A11)*$H$8:$H$12)

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 26. Juli 2011
  3. blaubaer Neuer User
    Hallo Edgar,
    danke für deine schnelle Info.
    Ich dachte immer Sverweis ist das Heilmittel für alles.
    Kannst du mir kurz sagen, wann es sinnvoll ist mit Summenprodukt zu arbeiten?

Gruss

blaubaer, 26. Juli 2011
  4. Kallewirsch Erfahrener User

Hallo,

wenn es mit anderen Formeln nicht geht.
    Sverweis sucht nach einem Begriff in einer Spalte und gibt den ersten gefundenen Treffer zurück. Bei mehreren Suchbegriffen ist es aus damit.
    Aber auch Summenprodukt hat seine Tücken. Das muß man von Fall zu Fall abwägen.

Gruß

Edgar

Kallewirsch, 26. Juli 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in einer Tabelle nach Abfrage von 2Kriterien - Similar Threads - Wert Tabelle Abfrage

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage)

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage): Hallo, wie kann ich schnell und einfach ein Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage)? Ich will aus vba herraus z.B. eine Zeile einfügen. Die Zeilen haben mehrere...
  6. Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle

Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle: Hallo Forum, ich möchte in einer Abfrage eine automatische Multiplikation durchführen. Dder erste Wert kommt aus der gleichen Tabelle und wird über die Feldfunktion BS1:...
  7. Nach Abfrage Werte in Tabelle in Datenbank abspeichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Abfrage Werte in Tabelle in Datenbank abspeichern: Hallo, eine Frage. Ich habe in Ecxel eine Abfrage generiert. ALso man kann ein paar Sachen auswählen und am Ende kommt eine Zeit (Summe) heraus. Jetzt möchte ich, das ich diese Abfragen...
  8. Werte von einer Tabelle in andere übertragen? mit abfrage?

Werte von einer Tabelle in andere übertragen? mit abfrage?: Hi, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Projekten. Einige davon sind Master und einge sind Sub-Projekte. Ich habe eine Große Tabelle angelegt, in der für jedes Projekt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden