Office: (Office 2007) Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen

Helfe beim Thema Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Tut mir leid falls das schon Mal gefragt wurde, hab es jedenfalls nicht gefunden: ich habe eine Liste mit Rechnungen, unter Spalte A die Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von musland, 30. März 2023.

  1. musland Neuer User

    Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen


    Hi,

    Tut mir leid falls das schon Mal gefragt wurde, hab es jedenfalls nicht gefunden: ich habe eine Liste mit Rechnungen, unter Spalte A die Namen also manchmal mehrere Rechnungen für den gleichen Namen und brauche eine Formel die einerseits alle Werte in Spalte L zusammen rechnet und wenn möglich auch in Spalte M markiert falls der Gesamtwert über 180 ist.

    Wie würdet ihr das machen? Danke für die Hilfe.
     
    musland, 30. März 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    die Summen der Rechnungen ermittelst du mit Summewenn(), die Markierung mittels einer Formel in der bedingten Formatierung:
    =L2>180
    Mehr kann man auf Grund der Beschreibung nicht sagen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. März 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. musland Neuer User
    Danke für die rasche Antwort und entschuldige habe das schlecht ausgedrückt, ich möchte nicht alle Summen komplett zusammen rechnen, sondern nur, die wo in Spalte A und B der Nach- und Vorname identisch ist.
     
    musland, 30. März 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen

    Dann brauchst du Summewenns().
     
    steve1da, 30. März 2023
    #4
  5. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    und zusätzlich eine neuere Excel-Version, da es SUMMEWENNS() erst ab Excel 2010 gibt.

    Oder du verwendest die Matrix-Formel:
    {=SUMME(WENN((Bereich1="x")*(Bereich2="Y");Summenbereich))}
     
    HKindler, 30. März 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Danke Helmut, hab nicht auf die Version geachtet.
    Summenprodukt() ginge aber auch ;-)
     
    steve1da, 30. März 2023
    #6
Thema:

Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Liste mit mehreren Namen berechnen - Similar Threads - Wert Liste mehreren

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum heute dann Wert aus andere Liste anzeigen: Hallo Ich habe in einem Excel mehrere Tabellenblätter. Auf dem Tabellenblatt "Datenbank" sind Konteinträge vorhanden. Ich möchte nun in einem anderen Tabellenblat "Übersicht" einen bestimmten...
  4. Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte zählen und absteigend in Liste ausgeben: Hallo, ich möchte eine Auswertung erstellen und komme leider nicht weiter da mir die Sache zu komplex wird. Den Namen der Person und die einzelnen Ergebnisse habe ich immer in einer Zeile...
  5. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  6. Listen die die Werte übergeben sollen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listen die die Werte übergeben sollen: Hallo, ich habe in Excel 2016 eine Tabelle erstellt. Aus einen zweiten Tabelle soll dann ein 2 stelliger Batch code aus einer Liste übernommen werden. >>Die Liste hat 2 Spalten in der ersten...
  7. Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mehrere Werte aus Liste ausgeben: Hallo, ich habe eine Tabelle in der ich aus einem Dropdown Menü ein Namen auswähle- anschließend soll je nachdem welcher Name gewählt wurde die dazugehörigen eigenschaften aufgelistet werden. Wie...
  8. Gütigkeitsregel mit mehreren Kriterien aus Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gütigkeitsregel mit mehreren Kriterien aus Liste: Hallo, in einer Exceltabelle möchte ich, dass in einigen Zellen (Tabellenblatt "Eingabe") nur Werte eingegeben werden dürfen, welche im Tabellenblatt "Bereiche" vorkommen. Mein Problem ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden