Office: Wert in neues dokument kopieren?

Helfe beim Thema Wert in neues dokument kopieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ist es möglich, per formel einen wert aus excel dokument1 in excel dokument2 zu kopieren? ich stelle mir das so vor, dass ich mein Dokument2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Madde, 14. September 2007.

1. Madde Erfahrener User

Wert in neues dokument kopieren?

Moin,
    ist es möglich, per formel einen wert aus excel dokument1 in excel dokument2 zu kopieren?

ich stelle mir das so vor, dass ich mein Dokument2 öffne, und es sich automatisch die werte aus Dokument1 holt, diese allerdings nicht als Formel speichert, denn in der wird ja auf dokument1 verwiesen, welches ein anderer evtl. nicht hat, also sollen bloss die werte von dokument1 nach dokument2 kopiert werden.
    ist das möglich? (geht sicher mit macros, aber davon hab ich keine ahnung)

danke für die hilfe

PS:
    Office/excel2000
    MFG Madde

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Öffne aus Dokument2 heraus den VBA-Editor mit Alt+F11 und doppelklicke auf "Diese Arbeitsmappe".
    Wenn du nun den untenstehenden Code in das Codefenster rechts kopierst, dann werden beim Öffnen der Datei in den Zellen A1 bis A3 des Blatts "Tabelle1" die Werte aus M1 bis M3 des Blatts "Tabelle2" der Datei "C:\Excel\Ordner1\Ordner2\Dokument1.xls" eingefügt.
    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    Const Pfad = "C:\Excel\Ordner1\Ordner2\"
    Const Datei = "Dokument1.xls"
    Workbooks.Open Pfad & Datei
    Sheets("Tabelle1").Range("A1") = Workbooks(Datei).Sheets("Tabelle2").Range("M1")
    Sheets("Tabelle1").Range("A2") = Workbooks(Datei).Sheets("Tabelle2").Range("M2")
    Sheets("Tabelle1").Range("A3") = Workbooks(Datei).Sheets("Tabelle2").Range("M3")
    Workbooks(Datei).Close
    End Sub

3. Madde Erfahrener User
    jo genau das ists was ich brauch, danke :)

aber gibts noch ne möglichkeit werte von B7-B81 zu kopieren?

ich habs versucht mit

Sheets("Tabelle1").Range("A1") = Workbooks(Datei).Sheets("Tabelle2").Range("M1:M81")
    und
    Sheets("Tabelle1").Range("A1:A81") = Workbooks(Datei).Sheets("Tabelle2").Range("M1:M81")

versucht, aber die werte werden nicht kopiert.
    ist das da überhaupt excel syntax oder beschreibt man "von bis" anders?

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann versuch's mal so:

Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    Const Pfad = "C:\Excel\Ordner1\Ordner2\"
    Const Datei = "Dokument1.xls"
    Workbooks.Open Pfad & Datei
    Workbooks(Datei).Sheets("Tabelle1").Range("B7:B81").Copy
    Sheets("Tabelle1").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    Workbooks(Datei).Close
    End Sub 

5. Madde Erfahrener User
    wunderbar passt :)

vielen dank schatzi *drück*

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in neues dokument kopieren? - Similar Threads - Wert dokument kopieren

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  8. Wert suchen - restliche ausblenden - Dokument drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert suchen - restliche ausblenden - Dokument drucken: Hallo Leute, habe ein (für mich) relativ komplexes Problem, dass mit dem passenden Ansatz aber mMn. relativ leicht lösbar sein könnte. Ich versuche es mal zu beschreiben: Es gibt viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden