Office: Wert in Tabellenblatt mit .Find suchen

Helfe beim Thema Wert in Tabellenblatt mit .Find suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich Grüße Euch...mich trennt nur noch ein Problem vor dem Abschluss des Projektes.. Ich muss in einer Tabelle schauen, ob in einem Bereich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LR73, 11. März 2014.

1. Wert in Tabellenblatt mit .Find suchen

Hallo, ich Grüße Euch...mich trennt nur noch ein Problem vor dem Abschluss des Projektes..

Ich muss in einer Tabelle schauen, ob in einem Bereich eine 1 steht. wenn dort keine steht soll er in einem anderem Bereich schauen, da dort dann zwingend immer eine steht.

Der Code bisher lautet:

'KWA?
    Dim rong As Range
    Dim waltnr1, waltnr2 As String
    Set rong = Worksheets("KWA").Range("L29:L37").Find(1, lookin:=xlValues)
    If rong Is Nothing Then GoTo 2
    If rong.Row = 29 Then waltnr1 = "(KWA)": waltnr2 = "1": GoTo anzeige
    If rong.Row = 31 Then waltnr1 = "(KWA)": waltnr2 = "2": GoTo anzeige
    If rong.Row = 33 Then waltnr1 = "(KWA)": waltnr2 = "3": GoTo anzeige
    If rong.Row = 35 Then waltnr1 = "(KWA)": waltnr2 = "4": GoTo anzeige
    If rong.Row = 37 Then waltnr1 = "(KWA)": waltnr2 = "5": GoTo anzeige

'Nicht KWA? dann muss es KWB sein
    2:
    Set rong = Worksheets("KWA").Range("F29:F37").Find(1, lookin:=xlValues)
    If rong Is Nothing Then waltnr1 = "(KWx)": waltnr2 = "x": GoTo anzeige
    If rong.Row = 29 Then waltnr1 = "(KWB)": waltnr2 = "1": GoTo anzeige
    If rong.Row = 31 Then waltnr1 = "(KWB)": waltnr2 = "2": GoTo anzeige
    If rong.Row = 33 Then waltnr1 = "(KWB)": waltnr2 = "3": GoTo anzeige
    If rong.Row = 35 Then waltnr1 = "(KWB)": waltnr2 = "4": GoTo anzeige
    If rong.Row = 37 Then waltnr1 = "(KWB)": waltnr2 = "5": GoTo anzeige

anzeige:
    walt.Caption = waltnr1 & " Alternative " & waltnr2
    Schritt1.Caption = "Eingabe der IST-Werte in der umgesetzten Alternative " & waltnr2

End Sub

meine Tabelle schaut so aus (siehe Anhang): Steht im Rang der Kosten-Wirksamkeit (Zellen L29:L37; Zweischritt) keine 1 (da in der Berechnung nicht vorgesehen) dann schaue eben beim Rang des interpolierten Kapitalwertes. (Zellen F29:F37; Zweischritt) wo die 1 ist. Die Zellen sind als Zahl definiert. Sicher geht das auch alles eleganter, aber ich bin froh das es fast läuft.. Was mache ich falsch?

:)

2. Bisher zeigt er mit im Ergebis leider eben nur KWx mit x an, obwohl links im Rang eine 1 ist und rechts alles leer da nicht vorhanden. In dieser Konstellation müßte er eigentlich (KWB) Alternative 1 ausgeben. Ach ja.. und wenn rechts was steht, muss er links nicht mehr schauen. Deswegen der Sprung zur Anzeige.

3. Moin,

ich habe deinen Anhang (das Bildchen) in Excel eingefügt, aber leider kann Excel damit nicht rechnen.

GMG-CC, 13. März 2014
  4. Wert in Tabellenblatt mit .Find suchen

hallo ich hab parallel wegen der Dringlichkeit selbst eine andere Lösung gefunden:

For i = 1 To 5
    a = "L" + CStr(27 + 2 * i)
    If Worksheets("KWA").Range(a).Value = 1 Then
    waltnr1 = "(KWA)": waltnr2 = i
    GoTo anzeige
    End If
    Next

For i = 1 To 5
    a = "F" + CStr(27 + 2 * i)
    If Worksheets("KWA").Range(a).Value = 1 Then
    waltnr1 = "(KWB)": waltnr2 = i
    GoTo anzeige
    End If
    Next
    waltnr1 = "(KWx)": waltnr2 = "x"

anzeige:
    walt.Caption = waltnr1 & " Alternative " & waltnr2
    Schritt1.Caption = "Eingabe der IST-Werte in der umgesetzten Alternative " & waltnr2

Funktioniert fehlerfrei. Danke Dir trotzdem

Thema:

Wert in Tabellenblatt mit .Find suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Tabellenblatt mit .Find suchen - Similar Threads - Wert Tabellenblatt Find

2. Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in anderem Tabellenblatt einrechnen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Derzeit versuche ich eine Tabelle so einzustellen, dass Excel erkennt, wenn eine Zahl mit einem Plus oder Minus eingetragen wird, dieser Wert...
  3. wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Spalte Wert dann kopiere aus anderem Tabellenblatt wert: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe leider nicht so viel Ahnung und mein Problem ist eher so ein nice to have. Also ich habe 3 Tabellenblätter 1: ein Blatt in welches ich...
  4. Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Referenzwert in einem anderen Tabellenblatt suchen: [ATTACH] Ich brauche den Referenzwert aus der Tabelle 2. Das Alter ist hier massgebend. Es soll mir jeweils, wenn das Alter abgeändert wird, den richtigen Referenzwert angeben. Geht das überhaupt...
  5. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  6. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  7. Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich brauche für eine Stationsauswertung folgende Hilfe. Ich trage die % Zahlen der Tagesauslastung alle von Hand ein, mit "Bedingte Formatierungen" zeigt es mir dann den Größten...
  8. Doppelte Werte in 2. Tabellenblatt finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in 2. Tabellenblatt finden: Hallo Leute, ich hab da mal n Problem, für das ich keine wirkliche Antwort finde. Ich habe 3 Tabellenblätter: 1. Übersicht, 2. Kunden 3. Lieferadressen ich möchte jetzt die Kundennummern in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden