Office: Wert in TextBox in einer Tabelle suchen

Helfe beim Thema Wert in TextBox in einer Tabelle suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, danke für die tollen Infos! Bin seit heute neu und hab auch den Quellcode der Suche übernommen- funktioniert. Allerdings habe ich eine Combobox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von e9janna, 13. Januar 2009.

1. Wert in TextBox in einer Tabelle suchen

Hallo, danke für die tollen Infos! Bin seit heute neu und hab auch den Quellcode der Suche übernommen- funktioniert. Allerdings habe ich eine Combobox mit "Suchbegriffen" (Bei mir Raumtypen). Weiter sind diese öfters in der Spalte zu finden- nur die Werte in der ZEILE ändern sich. Vermutlich müsste man eine Schleife verwenden damit weiter gesucht wird. Die Ausgabe und Treffer erfolgt in diversen Textboxen...

Private Sub ComboBox_Raumtyp_Change()
    Dim WkSh As Worksheet
    Dim rZelle As Range

Set WkSh = ThisWorkbook.Worksheets("TGA Konfigurator")

If ComboBox_Raumtyp.Value "" Then
    With WkSh.Columns(1)
    Set rZelle = .Find(ComboBox_Raumtyp.Value, LookAt:=xlWhole, LookIn:=xlValues)
    If Not rZelle Is Nothing Then
    TextBox_Bauteil.Value = WkSh.Cells(rZelle.Row, 3).Value
    TextBox_Etage.Value = WkSh.Cells(rZelle.Row, 4).Value
    TextBox_Achse.Value = WkSh.Cells(rZelle.Row, 5).Value
    TextBox_m2.Value = WkSh.Cells(rZelle.Row, 6).Value
    TextBox_VG1_Name = WkSh.Cells(rZelle.Row, 11).Value
    TextBox_VG1_BMK = WkSh.Cells(rZelle.Row, 7).Value
    TextBox_VG1_RGB.BackColor = RGB(WkSh.Cells(rZelle.Row, 8).Value, WkSh.Cells(rZelle.Row, 9).Value, WkSh.Cells(rZelle.Row, 10).Value)

Else
    MsgBox "Der gesuchte Begriff """ & ComboBox_Raumtyp.Value & _
    """ wurde nicht gefunden.", _
    48, " Hinweis für " & Application.UserName
    ComboBox_Raumtyp.Value.SetFocus
    End If
    End With
    Else
    MsgBox "Sie müssen einen Suchbegriff eingeben - danke." & _
    48, " Hinweis für " & Application.UserName
    ComboBox_Raumtyp.Value.SetFocus
    End If
    End Sub

wer kann mir da bitte helfen ?...

Lieben Dank !!!!

Relli1974, 13. April 2020
  2. Hallo Relli,

hast du dir schon mal überlegt, wie du die verschiedenen Funde anzeigen willst ?
    In deinen TextBoxen überschreibt eine Schleife sämtliche vorherige Ergebnisse und du siehst immer nur den letzten Fund.

Vielleicht eine ListBox, die alle Daten anzeigt und du filterst einfach nach den Daten, die dich interessieren ?

Oder du nimmst einfach nur den AutoFilter in der Tabelle.

Aber ohne deine Datei zu kennen ... alles nur Theorie ...

Sabina

Flotter Feger, 13. April 2020
Thema:

Wert in TextBox in einer Tabelle suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in TextBox in einer Tabelle suchen - Similar Threads - Wert TextBox Tabelle

2. Wert aus 2 TextBoxen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 2 TextBoxen suchen: Hallo zusammen, ich habe eine UserForm mit der ich gerne zwei Werte in der Tabelle suchen möchte. TextBox1 = Datum (soll in Spalte B Tabelle "Veranstaltung" gesucht werden) TextBox2 = Text (soll...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  5. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  6. Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus TextBox in erster freier Zelle einer andere Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an VBA. Über Tabellenblatt "Eingabe" wird eine Userform geöffnet. Dort trage ich in die TextBox6 etwas ein und möchte über den CommandButton4 das...
  7. Werte in TextBoxen aufgrund von Änderungen in einem UF wieder in Tabelle speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in TextBoxen aufgrund von Änderungen in einem UF wieder in Tabelle speichern: Hallo Miteinander, da ich noch ein VBA Neuling bin, mich das aber wahnsinnig interessiert, will ich mir so viel wie möglich selber beibringen, aber in gewissen Situationen bringt es einfach nichts...
  8. automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Anpassen der Textbox Datum, wenn sich Werte in Comboboxen ändern: Hallo, ich habe eine Frage und ein kleines Problem und ich vielleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit. Bin noch nicht so gut in Umgang mit VbA. Ich habe mir eine Userform gebaut, wo ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden