Office: Wert in Userform übernehmen

Helfe beim Thema Wert in Userform übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich habe mir ne Userform gebastelt. Nun brauche ich in irgendeinem Feld der Userform die Möglichkeit, einen Text aus der Tabelle zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MisterFat, 23. Oktober 2007.

1. MisterFat Erfahrener User

Wert in Userform übernehmen

Hallo an alle,
    ich habe mir ne Userform gebastelt.

Nun brauche ich in irgendeinem Feld der Userform die Möglichkeit, einen Text aus der Tabelle zu übernehmen (da sie variabel ist) z.B. aus B2.

Beispiel:

Private Sub OptionButton1_Click()
    Range("B6").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "GV01"
    Unload Me
    End Sub

Neben meinem OptionButton1 in der Userform soll einfach der Text aus Zelle B2 stehen (z.B. "Ruf mich an")

Danke für jede Meldung !
    Grüße

MisterFat, 23. Oktober 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann setze neben den Button ein Textfeld (oder ein Label), dem du diesen Text zuweist, z.B.
    UserForm1.TextBox1.Text=Tabelle1.Range("B2")

schatzi, 23. Oktober 2007
  3. MisterFat Erfahrener User
    Wie soll ich das zuweisen ?
    Mit Private Sub Label1_Click() gehts ja nicht.
    Wo soll ich das Label einstellen ?

Stell mich jetzt wahrscheinlich bißchen blöd an, hoff aber trotzdem auf Antwort
    Gruß

4. schatzi Super-Moderator

Ich würde es beim Aufruf der UserForm machen:

Sub UF_Aufrufen()
    UserForm1.Label1.Text=Tabelle1.Range("A1")
    UserForm1.Show
    End Sub

5. MisterFat Erfahrener User
    Bin immer noch zu doof ......

Wo soll die Sub hin ???

In die Userform oder zu dem Sub im Tabellenblatt ???

Sorry ......

6. schatzi Super-Moderator
    Womit rufst du denn deine UserForm auf?
    Irgendwo in irgendeiner Routine muss doch der Befehl
    UserForm1.Show
    auftauchen.
    Setze die Zuweisung direkt davor.

Oder 2. Variante:
    Setze die Zuweisung ins Worksheet_Change-Ereignis:
    If Target.Address = "$A$1" Then UserForm1.Label1.Text = Range("A1")

7. MisterFat Erfahrener User
    Super, nun klappts einwandfrei, und ich kann die Hilfe bei vielen anderen Userforms gut gebrauchen, VIELEN DANK !

MisterFat, 24. Oktober 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Userform übernehmen - Similar Threads - Wert Userform übernehmen

2. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  3. Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte anzeigen ,ändern und einfügen in einer Userform: Hallo, 1) Also in der Combobox sollen alle Tabellenblätter angezeigt werden. Wenn ich jetzt durch anklicken ein Tabellenblatt auswähle, sollen in der Listbox die Artikel von Spalte A angezeigt...
  4. Wert aus UserForm in andere Userform übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus UserForm in andere Userform übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einer UseForm habe ich ausgewählte TextBoxen in denen ich Buchstaben eintrage (A-P). Die Buchstaben werden dann in einer Tabelle eingetragen und...
  5. Per VBA Werte an Userform übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Werte an Userform übergeben: Hallo zusammen! Ich hatte bereits vor längerer Zeit nach einer Lagerverwaltung gefragt und bin nach und nach selbst auf einen grünen Zweig gekommen - unter anderem durch die Hilfe einiger User....
  6. Userform beim Klick auf Zelle öffen und Wert der Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform beim Klick auf Zelle öffen und Wert der Zelle übernehmen: Guten Morgen zusammen. *Smilie Ich habe mir eine Userform erstellt, über die ich u.a verschiedene Daten in eine Tabelle eintragen möchte. Mein erstes Problem: Die Userform soll sich bei einem...
  7. Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte getrennt (,) in eine Zelle eintragen: Hallo zusammen Habe in Excel eine UserForm mit Textfelder und mehrere Checkboxen erstellt. Mit einem klick auf den Button sollen die Werte der Textfelder in die Tabelle auf eine Zeile...
  8. Wert AUS Userform übernehmen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert AUS Userform übernehmen?: Hallo Experten! habe meine Passwortabfrage soweit fertig, mit Abfrage CapsLockOn. In der Userform habe ich ein Label: Private Sub UserForm_Initialize() Label2.Caption =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden