Office: Wert in verbundenen Zellen

Helfe beim Thema Wert in verbundenen Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, ich bin hier am Verzweifeln. Wenn ich Zellen verbinde (z. B. A1 - A6) und da ein Wert drin steht, erkennt Excel diesen Wert nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von !Michael!, 19. August 2006.

  1. !Michael! Neuer User

    Wert in verbundenen Zellen


    Moin zusammen,

    ich bin hier am Verzweifeln.

    Wenn ich Zellen verbinde (z. B. A1 - A6) und da ein Wert drin steht, erkennt Excel diesen Wert nur in der ersten der verbundenen Zellen (also nur in A1). Für meine Tabelle brauche ich es aber, dass dieser Wert auch in den anderen verbundenen Zellen zählt (also auch in A2, A3 etc.).

    Wie bringe ich Excel dazu das zu akzeptieren?

    Schonmal Danke im Voraus.

    Gruß
    Michael
     
    !Michael!, 19. August 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Du willst die Zellen A1 bis A6 verbinden, also so dass Sie nur noch eine Zelle sind?

    Dann ist es gar nicht mehr möglich, dass in A2 und A3 noch was steht und übernehmen kann Excel nur den ersten Wert, der Rest wird beim Verbinden gelöscht, das lässt sich auch nicht umstellen.

    gruß
    Michael
     
    Michael, 19. August 2006
    #2
  3. !Michael! Neuer User
    Schade. Sowas in der Art habe ich befürchtet. Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Gruß
    Michael
     
    !Michael!, 19. August 2006
    #3
Thema:

Wert in verbundenen Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in verbundenen Zellen - Similar Threads - Wert verbundenen Zellen

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Werte von getrennten und verbundenen Zellen vereinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von getrennten und verbundenen Zellen vereinen: Hi, ich habe ein sog. Dialogbuch in Excel und muss einige Werte aus verbundenen Zellen extrahieren. Schwer in Worte zu fassen. Ich versuche es mal mit Bilder zu verdeutlichen. Das ist die...
  8. VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich greife auf eine Oracle Datenbank zu und hole mir die Werte per Recordset. Meine Tabellen Vorlage habe ich soweit angepasst das alle Daten an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden