Office: Wert in Zeile suchen und entsprechende Spalte kopieren

Helfe beim Thema Wert in Zeile suchen und entsprechende Spalte kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus! ich möchte gern in Blatt A die Zeile 6 nach einem Wort durchsuchen lassen. und dann (einschließlich Zeile 6) bis Zeile 46 die entsprechende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Caesar7, 7. April 2013.

1. Wert in Zeile suchen und entsprechende Spalte kopieren

Servus!

ich möchte gern in Blatt A die Zeile 6 nach einem Wort durchsuchen lassen.

und dann (einschließlich Zeile 6) bis Zeile 46 die entsprechende Spalte kopieren und in Blatt B einfügen.

Hinweis: die Zelle in der das Wort steht ist ein Zellenverbund!

Beispiel:

Wort steht in I6, dann ist es eigentlich (I-J-K-L-M-N)6
    ..und diese(n) Spalte(n) möchte ich dann bis Zeile 46 kopieren

Über Hinweise und Hilfe wäre ich sehr dankbar!

:)

Caesar7, 7. April 2013
  2. Hallo Caesar7,

versuchs mal so: Code:

Hasso, 9. April 2013
  3. Hey!

habe deine vorgabe mal so übernommen und lediglich die Namen der Tabellenblätter angepasst sowie das suchwort definiert.

Dim rngZelle As Range
    Dim strSuchwort As String

strSuchwort = ComboBox3.Value

For Each rngZelle In Worksheets("Zusammenfassung Testing").Range("6:6")
    If rngZelle = strSuchwort Then
    Worksheets("Zusammenfassung Testing").Range(Cells(6, rngZelle.Column), Cells(46, rngZelle.Column)).copy _
    Destination:=Worksheets("Bericht-Ausgabe").Range("C6")
    Exit Sub
    End If
    Next rngZelle

erhalte aber eine fehlermeldung:
    Laufzeitfehler 1004
    Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

betrifft die Zeile ab "then"

hast du dafür eine lösung?

Caesar7, 9. April 2013
  4. Wert in Zeile suchen und entsprechende Spalte kopieren

Hallo
    Weil du den Code nicht im Aktiven Blatt startest.
    Cells(6, rngZelle.Column) geht vom aktivem Blatt aus. Du musst die cells mit Blattnamen ansprechen und das geht mit der with Anweisung. Siehe die punkte vor range und Cells.

Code:
    gruss hary

5. hallo hary!

danke für die Hilfe.

direkt übernommen und prompt ein fehler. *wink.gif*

das "End With" kommt scheinbar ganz ans ende, also vor "End sub"

danach kommt allerdings ein anderer fehler zum tragen:

laufzeitfehler 1004: kann teil einer verbundenen Zelle nicht ändern

wie gesagt: die suchzelle ein zellenverbund [Wort steht in I6, dann ist es eigentlich (I-J-K-L-M-N)6]

Caesar7, 9. April 2013
  6. Hallo
    Teste mal das Makro im Anhang.
    gruss hary

7. Hey Hary

Stark! einfach nur Stark! Vielen lieben Dank!

kommst gleich in meine Buddy-Liste! *wink.gif*

Caesar7, 9. April 2013
Thema:

Wert in Zeile suchen und entsprechende Spalte kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Zeile suchen und entsprechende Spalte kopieren - Similar Threads - Wert Zeile entsprechende

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Werte eine Zeile ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eine Zeile ignorieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit diversen Projekten (Pro Zeile ein Projekt) und monatlich ist ein Wert erfasst. Diese Werte werden über alle Projekte in der Spalte addiert. Wie kann ich,...
  4. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  7. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  8. Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach Wert durchsuchen und entsprechende Spalte löschen: Servus, ich würde gerne meine Tabelle für jede Spalte von der zweiten bis zur letzten Zeile durchsuchen. Falls von Zeile 2 bis zur letzten Zeile nix drin steht, würde ich die entsprechende Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden