Office: Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben

Helfe beim Thema Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in einer bestimmten Zeile nach einem Wert suchen und die gesamte Spalte dann an anderer Stelle ausgeben. Ich benötige also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Excel_Neuling0, 9. Februar 2022.

  1. Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben


    Hallo zusammen,
    ich möchte in einer bestimmten Zeile nach einem Wert suchen und die gesamte Spalte dann an anderer Stelle ausgeben.
    Ich benötige also aus einer ständig neu sortierten Tabelle eines anderen Blattes eine bestimmte Spalte, die den gesuchten Wert in Ihrer Überschrift enthält, in meinem Blatt.
    Ich habe weder hier oder sonst wo was passendes gefunden, vermute aber, dass die Lösung recht einfach sein wird.
    Danke vorab Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben *:)*
     
    Excel_Neuling0, 9. Februar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle1
     I
    2100
    3101
    4102
    5103
    6104
    7105
    8106
    9107
    10108
    11109
    12110
    13111
    14112
    15113
    16114
    17115

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    I2:I17=INDEX(A:H;ZEILE()-1;VERGLEICH(100;$1:$1;0))  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben GrußformelWert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben Homepage
     
    Hajo_Zi, 9. Februar 2022
    #2
  3. Vielen Dank! funktioniert!
    Allerdings verstehe ich "ZEILE()-1" noch nicht wirklich.
    Was mache ich z.B., wenn in meiner Quelltabelle die gesuchte Überschrift immer in der Zeile 4 ist?
     
    Excel_Neuling0, 9. Februar 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben

    Zeile()-1 Da in Zeile 2 die erste Zeile ausgegeben werden soll.
    Also Zeile()+2

     
    Hajo_Zi, 9. Februar 2022
    #4
  5. Danke, habe es geschnallt :)
     
    Excel_Neuling0, 9. Februar 2022
    #5
Thema:

Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Zeile suchen und gesamte Spalte ausgeben - Similar Threads - Wert Zeile gesamte

  2. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  3. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  4. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  5. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  6. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  7. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  8. Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach unten mit eingegeben Werten.: Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung Antwort oder Code gefunden. Zu meinem Problem. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden