Office: Wert in Zelle in mehreren Spalten suchen

Helfe beim Thema Wert in Zelle in mehreren Spalten suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hall zusammen Dürfte ich um eure Hilfe bitten. Folgender Code bewirkt, dass der Wert der in der Zelle i7 steht in einer anderen Datei quelle.xlsx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ZiMi SiMi, 31. Juli 2012.

1. Wert in Zelle in mehreren Spalten suchen

Hall zusammen

Dürfte ich um eure Hilfe bitten.

Folgender Code bewirkt, dass der Wert der in der Zelle i7 steht in einer anderen Datei quelle.xlsx gesucht wird. Jedoch wird dafür nur in der 2 Spalte gesucht.

Gibt es eine Möglichkeit, dass in mehreren Zellen gesucht wird? wenn ja was müsste ich ändern? resp. wie erweitern?

hier der dafür zuständige teil: Code:
    Und dier der ganze Code:

Code:
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

gruss

:)

ZiMi SiMi, 31. Juli 2012
  2. Hallo,

mal als Anstoss:

setze eine weitere Schleife um die bereits vorhandene Schleife mit dem Laufindex y.

Dabei kannst du dann z.B. den Laufindex z von 2 bis 5 (für Spalte 2 bis 5) laufen lassen, wenn du den festen Wert 2 eben durch z ersetzt.

LG hoerzt

3. Hallo, ZiMi SiMi,

die Find-Funktion einsetzen und den Suchbereich auf den Bereich einschränken, der durchsucht werden soll. Die VBA-Hilfe bietet ein Beispiel, hier im Forum sollten auch Beispiele für fortlaufende Suche ohne Laufzeitfehler zu finden sein.

jeder mann, 2. August 2012
  4. Wert in Zelle in mehreren Spalten suchen

Vielen Dank Euch beiden für Eure Info.

Ich habe versucht, das ganze mit der Find-Funktion umzusetzten. Irgendwie bringe ich das nicht hin.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich ganz am Anfang von VBA stehe und das hier ein gebastel aus mehreren Codes war *wink.gif*

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

ZiMi SiMi, 6. August 2012
  5. Hallo zusammen

Falls jemand auch danach sucht, hier noch der neue Code.

Eventuell hat ja jemand eine noch schnellere Variante *wink.gif*
    Er funktioniert zwar gut, braucht aber seine Zeit

Code:
    beste grüsse

ZiMi SiMi, 10. August 2012
  6. Hallo, ZiMi SiMi,

Du setzt im Code zwar dbziel, verwendest aber danach nicht diese Variable zur Ansprache, sondern den Namen der Tabelle. Und die gängige Bezeichnung, die für ein Worksheet in VBA verwendet wird, ist meines Wissens wks oder ws, nicht db (das steht für mich für eine Datenbanktabelle).

Je mehr ich mir Deinen Code ansehe, desto deutlicher wird für mich, dass Du mit der Verwendung des Spezialfilters, dessen Kriterienbereich auf der Tabelle Finder steht ebenso wie der Ausgabebereich und der auch von dieser Tabelle aus gestartet wird, auch ohne VBA durch Eintragen der Werte in die entsprechenden Zeilen unterhalb der Kriterien weitaus schneller zum Ergebnis kommen könntest.

Einen ungetesteten Versuch, Deinen Code auf Find/FindNext anzupassen, findest Du hier. Probiere ihn bitte abnb einer Kopie Deiner Mappe aus:

Code:

jeder mann, 11. August 2012
Thema:

Wert in Zelle in mehreren Spalten suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Zelle in mehreren Spalten suchen - Similar Threads - Wert Zelle mehreren

2. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  3. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Gleichen Wert in mehren Zellen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Gleichen Wert in mehren Zellen suchen: Guten Tag allerseits, Ich habe das Problem, dass ich aus einer internen Telefonliste eine Schulungsteilnehmerliste generieren sollte. Ich habe schon mehrere ähnliche Beispiele im Netz gesucht und...
  6. Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile: Guten Tag liebe Experten, ich habe mich durch viele Themen gelesen, aber keines hat mein Problem gelöst. Ich habe in einer Zeile mehrere Namen stehen, die auch öfter vorkommen können. Nun möchte...
  7. Wenn Wert in Zelle vorhanden setze diesen nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Zelle vorhanden setze diesen nicht mehr: Hello again, ich habe mal wieder eine Frage an euch Profis zum Thema Excel. Ich habe eine sehr lange Verketten Formel und ein Bestandteil dieser Verketten Formel ist auch, dass wenn in E4 nichts...
  8. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden