Office: Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

Helfe beim Thema Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Vielen Dank für die letzten Antworten. Ja ich kann das nachvollziehen das es für viele von euch sehr sperrig vorkommen mag. Ich kann auch die Antwort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PhilippN, 21. September 2023.

1. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

Vielen Dank für die letzten Antworten.
    Ja ich kann das nachvollziehen das es für viele von euch sehr sperrig vorkommen mag.
    Ich kann auch die Antwort von Klaus Dieter verstehen das manche Leute da nicht mitgehen möchten.
    Aber andersrum ist man evtl auf das bisher erbrachte recht stolz, dass man so etwas überhaupt erstmal hinbekommen hat.
    Nicht jeder wacht eines morgens als Profi auf.
    Man lernt immer dazu und ich werde auch die hier gezeigten Lösungen irgendwann verstehen und akzeptieren.
    Jedoch wurde halt im Anfangspost ein konkretes Problem geschildert und nur dafür um lösung gebeten.
    Und nicht:Guck mal was ich hier hab,kann das einer besser.
    Is wird immer jemanden geben der es besser kann und das ist auch gut so.
    Wünsche allen ein schönes restliche Wochenende.

2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    d'r Bastler, 25. September 2023
  3. Kehr da musste im anderen Forum ja ordentlich auf die kacke gehauen werden.
    Nachtreten find ich immer gut.
    Dachte mit meinem Post zuvor wäre die Sache gegessen gewesen.

4. Klaus-Dieter Erfahrener User

Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

Hallo Philipp,

wer ist Kehr? Auf welches Forum, bzw. welchen Beitrag dort beziehst du dich?

Klaus-Dieter, 25. September 2023
  5. Kehr ist umgangssprachlich bei uns.
    Kehr watt bin ich gut drauf...
    Kehr, da hab ich aber kein Bock drauf..

Ich beziehe mich jedoch wie zitiert auf den Beitrag von d'rBastler( klick auf "so einfach sein")

6. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Philipp,

danke für die Hinweise. Unser "Heimwerker" steht auf meiner IL, deshalb kann ich den Link nicht sehen.

Klaus-Dieter, 25. September 2023
  7. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Tja, Philipp, ich weiß, dass es hier und in anderen Foren sehr viele EXcelPERTEN gibt, die sehr vieles deutlich besser können als ich. Und ich habe auch gelernt, gelegentlich von meiner ursprünglichen Idee völlig abweichende Konzepte als erheblich sinnvoller zu akzeptieren. Und ich kann diese Expertise anderer neidlos anerkennen.

Aber bei chronischer Beratungsresistenz (jetzt grinst KD und denkt an long und integer.../dabei sind wir eigentlich nur unterschiedlicher Meinung zu einem Thema, das kein absolutes Falsch/Wahr kennt) und frecher Ignoranz von Datenschutz habe ich mich noch nicht erwischen lassen.

Wenn jemand mit XL, m.E. dem mächtigsten Werkzeug der MS-Office-Werkzeugkiste, arbeitet, sollte man meinen, dass er das Ergebnis-orientiert tut. Und dazu gehört eben Grundlegendes, wie das Loslassen vom Papierdenken, das in Deiner Mappe so bunt verhaftet ist. EDV steht für Datenverarbeitung, IT für Informationstechnologie und nicht für unorganisierte Zettelwirtschaft.

Gerne bin ich kehr Heimwerker, dessen Produkte nachher funktionieren, als Papierwirbler, der den Überblick verloren hat.

Viel Erfolg noch ...Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen :eek:

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2023
    d'r Bastler, 25. September 2023
Thema:

Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert in Zelle kopieren und in nächster freie Zelle einfügen - Similar Threads - Wert Zelle kopieren

2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Wert einer Zelle kopieren wenn..

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  4. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  6. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  7. Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren: Hallo zusammen, ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es automatisch in ein anderes Blatt kopiert...
  8. Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus Bereich auslesen, Wert aus nebenstehender Zelle in andere Zelle kopieren.: Moin Ihr Spezialisten. Ich habe mit eine Exceltabelle gebaut in der ich jedes Jahr für ein großes Schützenfest den Sitzplan für die Vereine eintrage. Nun möchte ich den Plan automatisieren, was in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden