Office: Wert nach Eingabe in Zelle prüfen

Helfe beim Thema Wert nach Eingabe in Zelle prüfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich möchte wie im Betreff schon steht, einen Wert der in eine Zelle geschrieben wird prüfen bzw in eine Variable schreiben. Wie stelle ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von [CoNveX], 31. Oktober 2006.

1. Wert nach Eingabe in Zelle prüfen

Hey,

ich möchte wie im Betreff schon steht, einen Wert der in eine Zelle geschrieben wird prüfen bzw in eine Variable schreiben.

Wie stelle ich das am klügsten an? 1 Möglichkeit wäre, wenn der User den Wert eingegeben hat und Enter gedrückt hat wieder eine Zelle hochzugehn und den Wert auslesen. Aber es kann ja auch sein, dass er die Eingabe nicht mit Enter verlässt sonder auch mit nem Mausklick in ne andere Zelle oder mit den Pfeiltasten und schon stimmt mein Makro nimmer.

Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit die Eingabe abzufangen?

Gruß und schonmal Danke Florian

:)

[CoNveX], 31. Oktober 2006
  2. Hallo,

dazu eignet sich das Worksheet_Change()-Ereignis, welches die bearbeitete Zelle als Target bezeichnet.

Beispiel:
    Wenn eine Eingabe in A1 erfolgt, dann....
    Code:

3. Hey fridgenep,

danke funktioniert wunderbar!! *Freu*

Gruß Florian

[CoNveX], 2. November 2006
Thema:

Wert nach Eingabe in Zelle prüfen

Die Seite wird geladen...
  1. Wert nach Eingabe in Zelle prüfen - Similar Threads - Wert Eingabe Zelle

2. in der InputBox Eingabe Werte begrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    in der InputBox Eingabe Werte begrenzen: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich suche eine Lösung für mein erstes Programm. Ich weiß nicht, wie ich in der Inputbox einen Wert begrenzen kann. Das heißt, wenn der Wert zwischen O und 0,29,...
  3. Nach manueller Eingabe alten Wert speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach manueller Eingabe alten Wert speichern: Guten Abend Forumgemeinde, erst einmal einen schönen Gruß aus dem CUX-Land nach überall wo ihr gerade sitzt. Da ich hier schon öfter fündig geworden bin um bei VBA-Problemen richtungsweisende...
  4. Userform, Bei Eingabe prüfen ob wert schon vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform, Bei Eingabe prüfen ob wert schon vorhanden: Guten Tag in die Runde, mit dem beigefügten Code übergebe ich die in eine Userform eingegeben Daten an die Exceltabelle. Das klappt auch wunderbar. Nun war es vorgekommen, dass ich Daten doppelt...
  5. Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingabe eines Wertes = Übernahme für die gleiche Artikelnummer: Guten Abend an alle, ich bräuchte mal Unterstützung bei folgendem Vorhaben: Ich habe eine Liste wo in der Spalte F die Artikelnummer drinstehen. In der Spalte J steht der VK des Artikels. Dies...
  6. bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??

in Microsoft Excel Hilfe
    bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, dass wenn ich etwas bestimmtes in eine Tabelle eintrage, dieses Feld automatisch eingefärbt wird? Wir haben eine riesen Tabelle mit immer...
  7. Mit Eingabe von Wert in eine zelle automatisch auslesen anderer

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Eingabe von Wert in eine zelle automatisch auslesen anderer: Hi, ich gebe zu, ich habe echt Schwierigkeiten meine Frage zu formulieren. Daher etwas holprig. In einem Tabellenblatt gibt es einen Tabellenkopf. Von wegen Start, Ende, Bezeichnung. Ich...
  8. Zellbereiche leeren bei Eingabe eines Wertes in eine Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbereiche leeren bei Eingabe eines Wertes in eine Zelle: Hallo, ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblätern, die alle gleich aufgebaut sind. Nun möchte ich wiederum in einem anderen Tabellenblatt, wenn ich dort einen Wert eingebe, damit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden