Office: Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

Helfe beim Thema Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo karin, klappt leider nicht.. also ich versuche mal die tabelle mit Buchstaben so zu beschreiben, dass sie die nachbauen können, da ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hahaheheh, 16. November 2014.

1. Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

hallo karin,

klappt leider nicht.. also ich versuche mal die tabelle mit Buchstaben so zu beschreiben, dass sie die nachbauen können, da ich aus datenschutzgründen nichts hochladen darf.

Mappe mit 4 Blättern. Blatt 1: Übersicht, Blatt2: A, Blatt3:B, Blatt4:C

Übersicht. Zeile C1-C10. Gemischt die Buchstaben A-C, Zeile F1-F10 jeweils eine Bemerkung.

Blatt2,3,4: Zeile C1-10 jeweils A,B oder C, In Zeile F soll die Bermerkung aus Blatt 1 kopiert werden.

Wie haben also eine Übersicht, aus der die Bermerkung automatisch in das Blatt mit dem Richtigen Buchstaben übertragen werden solll.

hahaheheh, 18. November 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Man kann auch eine Kopie der Mappe mit ein paar Dummydaten erstellen und diese hochladen. Weshalb sollte man eine Mappe nachbauen, wenn jemand schon die Zeit dafür investiert hat? Außerdem ist ein Nachbau nie identisch mit dem Original - was du bereits darann erkennen kannst, dass der von mir gepostete Code bei mir korrekt funktioniert (sonst hätte ich ihn nicht gepostet oder zumindest einen Hinweis dazu geschrieben, dass er nicht getestet ist).

Außerdem sind Aussagen wie "es klappt nicht" überhaupt nicht hilfreich. Wenn etwas nicht so abläuft wie man es sich vorgestellt hat, dann sollte man schon GENAU beschreiben, WAS nicht korrekt läuft.

Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren grusz.gif

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  3. Hallo,

hier meine Exel Mappe.

Also .. In der Übersicht wird alles eingetragen. Nun möchte ich das er die Bemerkungen in die Liste mit den Produknamen kopiert. Und zwar immer wenn in der Übersicht was geändern wird, aber nicht so das er jedesmal alles was bereits drin steht wieder kopiert und drunter setzt. Die Nummer sowie das Produkt übernimmmt er bereits per Formel. Die Bemerkung sollte er aber mit dem Makro übernehmen. Hoffe das hilft jetzt.

hahaheheh, 19. November 2014
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren

Hi,

kann die Nummer mehrfach in jedem Tabellenblatt vorkommen oder jeweils nur einmalig?

Übrigens: der Name einer hochgeladenen Mappe sollte nicht Mappe, Test oder Beispiel sein, sondern am besten etwas mit dem Problem zu tun haben. Das man als Helfer nicht nur an einem Thread beteiligt ist, würden beim Herunterladen sonst bereits vorhandene Dateien überschrieben. Außerdem kann man durch einen intelligent vergebenen Namen die Mappe einfacher einem bestimmten Thread zuordnen.

5. Hi,

die Nummer ist egal. Er soll nur die Bemerkung kopieren. Die Nummern kommen Pro Blatt immer nur einmal vor.

hahaheheh

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

die Nummer ist keinesfalls egal, denn womit soll vergleichen werden, da es den Käse mehrmals gibt - also woher soll Excel denn sonst wissen, in welche Zeile eingetragen werden soll?

Code:

7. hi,

ja okay wenn er es mit den nummer abgleicht wäre es natürlich noch genialer

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

das hat nichts mit Genialität zu tun - es ist die einzige Möglichkeit, Zugehörigkeiten zu erkennen.
    Vielleicht solltest du den Coed auch mal testen.

9. hallo karin,

klappt leider nicht "Laufzeitfehler, Index auserhalb des gültigen Bereichs".. Hier ein Foto vom Fehler.

Gruß hahaheheh

10. Könnte es daran liegen, dass ich excel 2013 benutze?

11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

Nein, könnte es nicht - ich arbeite auch mit Excel2013.

Dieser Fehler besagt, dass es das betreffende Tabellenblatt nicht gibt.

12. Moin
    Ich habe den Code aber auf die hochgeladene Mappe angewendet

13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

Ich auch, denn ich habe ihn für genau diese Mappe erstellt.

14. Hi,klappt diesmal! War mein Fehler hatte ein L bei Milch vergessen. Nun gibts noch ein Problem. Wie passe ich den Code an wenn die Zahl in der Übersicht in Spalte 1 und in dem anderen Blatt in Spalte 2 steht? Musste ich leider so ändern

15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

in dieser Codezeile

Code:
    gibt der rot markierte Teil den Zeilen-/Spaltenversatz in Bezug zur relevanten Zelle (konkret Target-Zelle) an - ähnlich wie die Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN(). Dabei hat Offset diese Parameter: Offset(Zeilenversatz, Spaltenversatz) - im konkreten Beispiel Zeilenversatz 0, d.h. in der selben Zeile wie die erfolgte Eingabe. Der Spaltenveratz dagegen ist -2, d.h. von der Spalte der Eingabe 2 Spalten nach links gezählt. Nur diesen Teil musst du anpassen, denn in den anderen Tabellenblättern hat sich ja nichts verändert (wenn ich das richtig verstanden habe).

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wert Suchen und in anderes Blatt kopieren - Similar Threads - Wert Blatt kopieren

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen: Hallo zusammen, ich möchte aus Tabellenblatt 3 alle Werte aus der Spalte J (ab J11), die ungleich 0 sind, kopieren und untereinander (ohne Lücke) in die Spalte G (ab G6) in Tabellenblatt 2...
  4. Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in spalte suche, zeile ausschneiden und in anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, komme leider keinen Millimeter weiter... Ich habe eine Excel-Datei mit Tabelle1, in der in Spalte J ("Status") nach "erledigt" gesucht werden soll. Wenn er eine Zelle mit...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  6. Bestimmte Werte auf anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte auf anderes Blatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei mir selbst Excel nach und nach beizubringen, indem ich einfach zu jeder noch so doofen Gelegenheit eine Tabelle bastle. Im moment bin ich dabei eine...
  7. Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren: Hallo, allerseits! Ich versuche gerade, aus einer bestehenden Auswertung einige Blätter in eine neue Mappe zu kopieren, um diese dann auf einem "Ergebnis"-Laufwerk ohne Makros abzuspeichern....
  8. Wert einer Zelle auslesen + in entsprechendes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle auslesen + in entsprechendes Blatt kopieren: Hallo zusammen! Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit den Tabellenblättern: Übersicht, Verantwortlicher1, Verantwortlicher2, Verantwortlicher3, Verantwortlicher4, Verantwortlicher5,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden