Office: wert suchen

Helfe beim Thema wert suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich habe folgendes problem in einer spalte mit mehreren werten möchte ich den zweitgrößten wert erkennen lassen um ihn in eine formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von didje, 10. Juni 2021 um 15:23 Uhr.

1. didje Erfahrener User

wert suchen

hallo
    ich habe folgendes problem
    in einer spalte mit mehreren werten möchte ich den zweitgrößten wert erkennen lassen
    um ihn in eine formel einzubeziehen.
    bespiel 1
    100
    300
    400
    500
    600
    das ergebnis hier wäre =100+300+400+500+600-500
    beispiel 2
    300
    600
    700
    das ergebnis wäre hier =300+600+700-600
    ich hoffe ich konnte mein ansinnen klar machen.
    habe einige funktionen probiert. leider ohne ergebnis
    vielleicht kann mir von euch jemand helfen
    schonmal vielen dank
    gruß
    didje

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    den 2. Größten Wert eines Bereichs erhältst du mit:
    =kgrösste(Bereich;2)
    Gruß,
    steve1da

3. didje Erfahrener User
    hallo steve
    wenn man(n)'s weiss siehst ganz einfach aus.
    recht herzlichen dank
    gruß
    didje

Thema:

wert suchen

Die Seite wird geladen...
  1. wert suchen - Similar Threads - wert

2. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  3. Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung ob Wert in Spalte mit Wert aus bestimmtem Bereich übereinstimmt: Hallo zusammen, ich möchte, dass Excel prüft, ob der Text in Spalte H2 von Tabellenblatt 1 mit einem der Werte aus dem Bereich B2 bis B925 aus Tabellenblatt 2 übereinstimmt. Sofern dies der Fall...
  4. Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Senkrecht nach nicht leeren Feldern suchen und Wert aus Kolonne ausgeben: Hallo zusammen, ich denke jetzt wird es kompliziert. Ich habe eine Liste mit Zutaten und würde gerne pro Rezept die Zutaten wissen. Heisst, in einem zweiten Tabellenblatt gebe ich in ein Feld...
  5. Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Aufsummieren von Werte unter bestimmten Bedingungen: Hallo zusammen, ich stoße an meine Excelkenntnisse und hoffe hier jemand eine Lösung für mich. Ich habe einen Kalender im Tage- und Stundenlayout. In der Zeile steht das Stundenintervall, in der...
  6. Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Maximalen Wert von Zellenbezug um 12 erhöhen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, aber meine Werte sind in alle 5 Sekunden angegeben. Weil meine Werte bis zu 8h gehen, wollte ich diese in Minuten kürzen. So habe Ich den Bezug...
  7. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  8. Bis zum bestimmten Wert auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zum bestimmten Wert auslesen: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte in mein Code(unten) folgendes einfügen: Werte aus der Spalte B "1234" (Dateinamen) mit den im gleichen Verzeichnis angelegten Mappen vergleichen. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden