Office: Wert übernehmen wenn in einer andere Zelle nichts steht

Helfe beim Thema Wert übernehmen wenn in einer andere Zelle nichts steht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ist es möglich, dass wenn in Zelle a2 kein Wert steht dann automatisch der Wert (Summe) aus der anderen Zelle zb b2 eingesetzt/... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von toby_fi, 21. Juli 2014.

1. Wert übernehmen wenn in einer andere Zelle nichts steht

Hallo zusammen,

ist es möglich, dass wenn in Zelle a2 kein Wert steht dann automatisch der Wert (Summe) aus der anderen Zelle zb b2 eingesetzt/ übertragen wird?

Danke für die Hilfe

toby_fi, 21. Juli 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ja, mit VBA ist das möglich, z.B.:
    Code:
    Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    If Range("A2") = "" Then Range("A2") = Range("B2")
    End Sub

schatzi, 21. Juli 2014
Thema:

Wert übernehmen wenn in einer andere Zelle nichts steht

Die Seite wird geladen...
  1. Wert übernehmen wenn in einer andere Zelle nichts steht - Similar Threads - Wert übernehmen Zelle

2. Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen"

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen": Liebe alle, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich möchte Zellenwerte von einem anderen Blatt übernehmen - soweit so einfach - allerdings sollen für verschiedene Werte in der Bezugszelle...
  3. über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    über vba nur den Wert einer Zelle, ohne Formel und Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch mit Excel nicht so gut vertraut. Habe mir aus einem Youtube Video eine Anleitung herausgesucht, die soweit auch ganz gut funktioniert. Es geht darum...
  4. den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen: Seit langem habe ich mal wieder ein Problem, das ich hoffentlich mit eurer Hilfe gelöst bekomme. Ich möchte immer den zuletzt eingetragenen Wert aus einer Spalte in eine Zelle übernehmen. Ich habe...
  5. Wert immer in selbe Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert immer in selbe Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. In einer Tabelle soll ein bestimmter Wert aus einer Spalte immer in der selben Zell wiedergegeben werden. Beispiel: In C1 soll der Wert aus A1 übernommen...
  6. Wert einer Zelle in Kopfzeile übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle in Kopfzeile übernehmen: Und gleich noch ein weiteres Problem: In der Kopfzeile soll stehen Auswertung XY aus "Monat 2015" aus der Abteilung vz. Der Monat wird in einem Tabellenblatt angegeben (also z.B. Juni 2015)....
  7. Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen: Hallo ihr Lieben, ob meine Titelbezeichnun richtig ist, weiß ich nicht. :confused: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spielerliste mit 8 Spielermanschaften in 7 Runden. Die Spielgegner (1...
  8. Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zelle vergleichen und bestimmte Werte in neue Zelle übernehmen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich einen eingestellten Beitrag zurücknehmen kann, wenn es sich erledigt hat? So und nun zum eigentlichen Problem. Habe hier schon viel gefunden, bin aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden