Office: wert von Zeile in ComboBox

Helfe beim Thema wert von Zeile in ComboBox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe Frage wie kriege ich der wert von zeile z.B F12 in comobox1 UserForm1 anzeigt dieser combobox Private Sub UserForm_Initialize() ' Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von server, 12. November 2013.

1. server Erfahrener User

wert von Zeile in ComboBox

Ich habe Frage

wie kriege ich der wert von zeile z.B F12
    in comobox1 UserForm1 anzeigt

dieser combobox

Code:
    Private Sub UserForm_Initialize()
     ' Die Daten werden im Code Zeilenweise eingetragen
    With Me.ComboBox1
    .AddItem ""
    .AddItem "Afghanistan"
    .AddItem "Ägypten"
    .AddItem "Åland"
    ----und so weiter-----

.ListIndex = 0 'Vorbelegung "Schmitz" bei Formularstart
    End With
    End Sub
    in zeile kein Code nur wert

Danke

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

wenn Du meinst, wie Du den Inhalt von Zelle F12 vom Arbeitsblatt "Tabelle1" als Listeneintrag in der Combobox "Combobox1" hinzufügen kannst, so funktioniert dies wie folgt (siehe blaue Zeile):

Code:
    Private Sub UserForm_Initialize()
     ' Die Daten werden im Code Zeilenweise eingetragen
      With Me.ComboBox1
        .AddItem ""
        .AddItem "Afghanistan"
        .AddItem "Ägypten"
        .AddItem "Land"
    [COLOR="#0000CD"]    .AddItem Sheets("Tabelle1").Range("F12").Value[/COLOR]
        '----und so weiter-----

.ListIndex = 0 'Vorbelegung "Schmitz" bei Formularstart
      End With
    End Sub

Exl121150, 12. November 2013
  3. server Erfahrener User
    nein fuktioniert nicht

"Combobox1" ist Leer

geht das Ohne Tabellenname

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

meinen Makrovorschlag habe ich natürlich getestet - und er funktionierte.
    Natürlich muss das Arbeitsblatt "Tabelle1" existieren: Falls dieses bei Dir anders heißt, musst Du diesen Namen einsetzen.
    Ferner muss in der Zelle "F12" dieses Arbeitsblattes "Tabelle1" ein Text enthalten sein. Ist diese Zelle nämlich leer, kann natürlich auch in der Combobox nichts anderes erscheinen.

Exl121150, 13. November 2013
  5. server Erfahrener User
    OK Danke!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wert von Zeile in ComboBox - Similar Threads - wert Zeile ComboBox

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Werte eine Zeile ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eine Zeile ignorieren: Hallo zusammen Ich habe eine Liste mit diversen Projekten (Pro Zeile ein Projekt) und monatlich ist ein Wert erfasst. Diese Werte werden über alle Projekte in der Spalte addiert. Wie kann ich,...
  4. Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen farblich markieren wenn Wert enthalten: Huhu liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich arbeite an einer Rechnungserstellungsdatei und hätte gerne, dass wenn sobald bei Position ein Wert steht, sich die...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  7. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  8. Auswahl über Combobox dann werte eintragen in zeile auswahl combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann werte eintragen in zeile auswahl combobox: Hallo nochmal Ich stehen vor einem Problem Ich habe in einer Userform eine Comobox mit dem ich die Zahlen 1-21 auswähle der dropdown kommt aus einer Tabelle namens Dropdowns nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden