Office: Wert wird nicht ausgegeben

Helfe beim Thema Wert wird nicht ausgegeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte z.B. 13.05.2005 02:40 (so wird es von meiner Telefongesellschaft ausgegeben) in einer Zelle stehen haben. Ich habe jetzt die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von amauer, 5. Oktober 2007.

  1. amauer Neuer User

    Wert wird nicht ausgegeben


    Ich möchte z.B. 13.05.2005 02:40 (so wird es von meiner Telefongesellschaft ausgegeben) in einer Zelle stehen haben.
    Ich habe jetzt die Zellen mit "Text" formatiert.
    Es funktioniert nicht.
    Ein Bekannter von mir jetzt ein Beispiel gesandt..
    ilch Habe 2 Zeilen darunter das gleiche probiert..
    Der Wert wird nicht ausgegeben
    Was mache ich falsch.
    Hat jemand Rat.
    Danke
    amauer
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

    Du mußt einfach die Zellen, in denen das Datum mit Uhrzeit erscheinen soll, benutzerdefiniert so formatieren:
    TT.MM.JJJJ hh:mm
    Danach kannst Du in den Zellen entweder das Datum mit Uhrzeit direkt eintippen oder aus anderen Tabellen per Formel einlesen.
    Wenn man eine Angabe wie
    13.05.2005 02:40
    in eine Zelle eintippt, wird das gewünschte Format automatisch erkannt.

    Bitte nicht auf TEXT formatieren.
     
  3. schnake Erfahrener User
    so habe dir mal was gebastelt..
    gib bescheid ob es das ist was du suchst
     
    schnake, 5. Oktober 2007
    #3
  4. amauer Neuer User

    Wert wird nicht ausgegeben

    wert wird in excel nicht ausgegeben

    ich erhalte von meiner Telefongesellschaft die Liste.
    in dieser ist die Ausgabe Datum und Uhrzeit getrennt - ich möchte dies aber in einer Zelle stehen haben..
    wie definiere ich diese Zelle in der das Datum und die Uhrzeit stehen soll.
    Das hätte ich sehr gerne erklärt gehabt. Ich bringe es einfach nicht hin!
    DAnke
    amauer
     
  5. schnake Erfahrener User
    hallo amauer lade doch ,mal die lösung herunter dann kannst du dir das in dem blatt genauer anschauen ---
     
    schnake, 5. Oktober 2007
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Wenn in A1 z. B. der Text 12.09.2005 steht, und in A2 der Text 13:22, dann kannst Du mit der Formel
    =A1+A2
    folgendes erhalten:
    12.09.2005 13:22
    wenn Du die Zelle, in der die Formel steht, benutzerdefiniert so formatierst:
    TT.MM.JJ hh:mm
     
  7. schnake Erfahrener User
    stimmt das wäre noch einfacher.

    ps welche version von office hast du denn amauer, bitte bei der frage auch dazuschreiben
     
    schnake, 5. Oktober 2007
    #7
  8. amauer Neuer User

    Wert wird nicht ausgegeben

    wert wird jetzt ausgegeben

    Ich möchte mich somit bedanken bei allen.
    Bei Schnake hat es "geschnagelt" ( geklappt)
    Ich habe diese Formel angewendet und jetzt funktioniert es sowohl als Text in beiden Zellen, als auch Datum und Zeit in der anderen Zelle und in der Ergebniszelle habe ich eingegeben = TT.MM.JJJJ hh:mm.
    Nochmals vielen Dank!
    amauer
     
Thema:

Wert wird nicht ausgegeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wert wird nicht ausgegeben - Similar Threads - Wert ausgegeben

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  8. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden