Office: Wert zurückgeben, wenn MAX

Helfe beim Thema Wert zurückgeben, wenn MAX in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Schlauen, brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe eine Auswertung des MAX-Wertes wie folgt: =MAX(... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ivonne, 2. Juli 2009.

1. Ivonne Erfahrener User

Wert zurückgeben, wenn MAX

Hallo Ihr Schlauen,

brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe eine Auswertung des MAX-Wertes wie folgt:

=MAX(
    SUMME('010709'!C3:C5;'010709'!E3:E5;'010709'!G3:G5);
    SUMME('010709'!C26:C28;'010709'!G26:G28;'010709'!K26:K28);
    SUMME('010709'!C49:C51;'010709'!E49:E51;'010709'!G49:G51)
    )

Den Zeilen 3 bis 5, 26 bis 28 und 49 bis 51 sind jeweils unterschiedliche Abteilungen zugeordnet. Nun möchte ich gerne, nachdem der MAX-Wert ausgegeben wird, dass auch automatisch die Abteilung zurückgegeben wird, die den MAX-Wert erreicht hat.

Welche Formel kann ich hier verwenden?

Tausend Dank im voraus und viele Grüße
    Ivonne

Ivonne, 2. Juli 2009
  2. AndyRhandy Erfahrener User
    Hallo Ivonne,

probier' mal:
    Code:
    =WENN(SUMME('010709'!C3:C5;'010709'!E3:E5;'010709'!G3:G5)=A1;"Abteilung 1";WENN(SUMME('010709'!C26:C28;'010709'!G26:G28;'010709'!K26:K28)=A1;"Abteilung 2";"Abteilung 3"))
    wobei in A1 das Maximum steht und die Fälle bei gleichen Summen noch
    nicht behandelt werden.

Passt das?

Grüße

Andy

AndyRhandy, 2. Juli 2009
  3. Ivonne Erfahrener User
    Hallo Andy,

ich probiere dann gleich mal.

Vorab schonmal tausend Dank und viele Grüße
    Ivonne

Ivonne, 3. Juli 2009
Thema:

Wert zurückgeben, wenn MAX

Die Seite wird geladen...
  1. Wert zurückgeben, wenn MAX - Similar Threads - Wert zurückgeben MAX

2. Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert abhängig von einem anderem Wert zurückgeben: Hallo, leider benötige ich abermals euer Schwarmwissen, da ich gerade wieder im Excel anstehe. Anbei das Beispiel als Test xlsx File zum einfacheren Verständnis. Aufgabenstellung: Die Formel...
  3. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  4. Werte aus markierter Zeile und Spalte zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus markierter Zeile und Spalte zurückgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches ich leider nicht gelöst bekomme: in einem Tabellenblatt ist z.B. die Zelle M10 markiert. Nun soll Excel eine bestimmte Zelle aus der...
  5. Wert über sub zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert über sub zurückgeben: Hallo! Ich hätte wieder einmal eine Frage... Einer Sub Prozedur kann man ja einfach Werte übergeben... Aber wie kann ich mir von der Prozedur was zurückgeben lassen? So hab ichs jetzt: Code:...
  6. Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben: Hallo miteinander Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] welche Funktion(en) brauche ich, damit ich in Zelle J4 den Wert aus P3 erhalte? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Schöne...
  7. [Excel 2010] Spalten vergleichen und besten wert zurückgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2010] Spalten vergleichen und besten wert zurückgeben: Hallo Forum, ich bin neu hier und plage mich mit folgender Frage: Spalte A enthält einen Zahlenwert (Minuten in Dezimalzahl) Spalte B enthält einen Zahlenwert (Kundennummer).Dieser Wert...
  8. Leere Felder überspringen/ Wert zurückgeben (in Spalte A)

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Felder überspringen/ Wert zurückgeben (in Spalte A): Liebe Excel-Gemeinde, Ich habe eine Tabelle mit 19.000 Zeilen. In dieser Tabelle gibt es in jeder Zeile nur einen Wert, manchmal aber auch durch komplett leere Zeilen getrennt. (Siehe Anhang)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden