Office: (Office 365) #Wert!

Helfe beim Thema #Wert! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt. In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heiner67, 19. Januar 2022.

1. Heiner67 Neuer User

#Wert!

Hallo,
    ich bekomme immer den Fehler #Wert! beim kopieren der Formel angezeigt.
    In Zelle a2 Betrag einer Rechnung, Zelle c2 70% aus a2, bei 0 Zelle leer und gleichzeitig
    soll das Ergebnis auf 2 Nachkommastellen gerundet werden. Meine Formel lautet:
    =runden(wenn(a2>0,a2*70/100;"");2)
    Die Berechnung erfolgt korrekt. Wenn ich aber die die Formel in Spalte c nach unten kopiere, bekomme ich dis Fehlermeldung "#Wert!". Ich möchte aber gerne, dass die Zelle leer ist, solange in a"X" kein Eintrag erfolgt.
    Sobald ein Eintrag in z.B. in a4 erfolgt, rechnet Excel richtig.
    Schon einmal Danke für die Hilfe.

Heiner67, 19. Januar 2022
  2. steve1da Super-Moderator
    =WENN(A2="";"";RUNDEN(WENN(A2>0;A2*70/100;"");2))

steve1da, 19. Januar 2022
    1 Person gefällt das.
  3. Heiner67 Neuer User
    Danke für die schnelle Hilfe. Formel schon entsprechend geändert, funktioniert genau so, wie ich es wollte. Danke.

Heiner67, 19. Januar 2022
Thema:

#Wert!

Die Seite wird geladen...
  1. #Wert! - Similar Threads - #Wert

2. Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbolsätze mit Werten aus anderer Zelle: Hallo, ich möchte auf einer Zelle einen Symbolsatz anwenden (roter und grüner Kreis). Den Zellenwert selbst will ich dabei nicht verändern. Gibt es die Möglichkeit einen Symbolsatz auf z.B. "A1"...
  3. In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    In Tabelle Werte gruppieren in zusätzliche Spalten: Hallo zusammen, dreh mich grad irgendwie im Kreis, evtl. kann mir jemand einen kurzen Tipp geben. Folgende Ausgangsdaten: Person 1 | Lehrgang A Person 1 | Lehrgang B Person 2 | Lehrgang A Person...
  4. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  5. Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Abfragen Werte bis maximalen Wert erstellen: Hallo, kann ich in Access mit einer (oder mehreren) Auswahlabfragen aus der Inputtabelle die Ergebnistabelle mit Werten bis zum Maximalwert generieren? Inputtabelle: IDNr | Maximalwert 1000 | 1...
  6. Werte bis zum maximalen Index generieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte bis zum maximalen Index generieren: Hallo, ich habe eine Tabelle folgender Gestalt: Nummer; maximaler Index 1;1 2;1 3;3 4;2 5;6 ich möchte daraus gerne eine zweite Tabelle in der folgenden Gestalt generieren: Nummer; aufsteigender...
  7. Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe von einem Wert in mehreren Zeilen: Hallo liebe Forenmitglieder, auf der Suche nach einer Lösung haben wir die interessanten Beiträge hier im Forum gesehen. Leider aber nicht die für uns. Der Screenshot zeigt die Tabelle. In...
  8. Berechnung mit Bedingung

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung mit Bedingung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Frage, zu der ich keine Lösung finde. Vielleicht suche ich auch falsch. Also, ich möchte eine Datenbank für mein Flugbuch erstellen. Tabellen mit allen Feldern,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden