Office: (Office 2007) werte addieren in vba

Helfe beim Thema werte addieren in vba in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, hab gerade mal gesucht, aber alle Beiträge konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, da bei allen Lösungen alles geklappt hat. Vielleicht steh ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joschi05fan, 30. April 2007.

1. werte addieren in vba

Hi,

hab gerade mal gesucht, aber alle Beiträge konnten mir nicht wirklich weiterhelfen, da bei allen Lösungen alles geklappt hat. Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch.
    Folgendes Problem:
    Ich lese mit Hilfe von VBA den Wert aus einer Zelle aus, und danach den Wert aus einer anderen Zelle. Nun möchte ich diese beiden Werte miteinander addieren. Das mache ich mit folgendem Code
    Code:
    punkte_alt ist in diesem Fall 3 und punkte_neu ist in diesem Fall 4
    Nun bekommt punkte den Wert 34 und nicht 7
    Wo liegt denn hier mein Fehler? *smashing

:)

joschi05fan, 30. April 2007
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Joschi,

dazu müßtest Du evtl. mal mehr Code posten.

Ich habe es hiermit getestet:
     ABC
    1Punkte altPunkte neuPunkte
    234 
    Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Wie Du siehst - das erwartete Ergebnis *wink.gif*

Hier nur der Hinweis: die Dimensionierung als Integer habe ich hier der Einfachheit wegen genommen!

cu
    myfake

OfficeUser, 1. Mai 2007
  3. Hi Myfake,
    jetzt klappts... ich hatte die Var als String deklariert... :-( Umgeändert auf Integer... und nun funzt es

joschi05fan, 1. Mai 2007
  4. werte addieren in vba

Hallo Joschi,

aber nur nochmal der Hinweis, dass sich die "Integer Deklarierung" auf ganze Zahlen bezieht. Du bekommst dann u.U. ein falsches Ergebnis heraus. Sollte das der Fall sein, versuch es doch mit "Double".

cu
    myfake

myfake, 1. Mai 2007
  5. Servus and alle,

Ich hab das selbe Problem wie joschi... Ich habe mir mit Word VBA einen Taschenrechner gebastelt. Man kann aus 4 verschiedenen Optionen wählen Addition, Subtraktion usw. Bei allen klappts reibungslos bis auf die Addition. wenn ich für Zahl 1 ne 9 eingebe und für Zahl 2 ne 1 kommt als Ergebnis 91 raus.

hier der Programmcode der Addition

If varAufgabe = 1 Then
    strArt = "Addition"

Do

varEins = InputBox("Geben Sie hier die erste Zahl ein:")

If varEins = "" Then

MsgBox ("Bitte geben Sie eine Zahl in das Textfeld ein.")

End If

Loop Until varEins ""

Do

varZwei = InputBox("Geben Sie hier die zweite Zahl ein:")

If varZwei = "" Then

MsgBox ("Bitte geben Sie eine Zahl in das Textfeld ein.")

End If

Loop Until varZwei ""

dblErgebnis = varEins + varZwei

Mit den vielen Schleifen soll verhindert werden das die Fehlermeldung "Typen unverträglich" kommt wenn man nur Enter drückt anstatt etwas in die Inputbox einzutragen. Deshalb musste ich auch als var deklarieren und nicht als single oder double.
    Ich habe auch schon versucht dblErgebnis als varErgebnis zu deklarieren aber das bringts auch nich.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal

6. Hallo Grinskatze,

Eingaben in Textboxen sind immer Text. Eingegebene Ziffernfolgen müssen erst in den entsprechenden Wert umgewandelt werden. So sollte es funktionieren:
    Code:
    Gruß Ingolf

IngGi, 11. Juni 2007
  7. Boar ingGi,

du bist super vielen lieben dank es hat geklappt mein rechner ist fertig *gg*

danke gruß GK

Thema:

werte addieren in vba

Die Seite wird geladen...
  1. werte addieren in vba - Similar Threads - werte addieren vba

2. Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren: Hallo, ich möchte kopierte Seiten mit 2 unterschiedlichen Werten berechnen lassen. Beispiel: ich habe 55 Seiten, dann sollen 50 Seiten mit 0,50€ berechnet werden + 5 Seiten mit 0,15€ und das...
  3. 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren: Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen Stellen in einem Tabellenblatt stehen. Vielen Dank
  4. Werte finden und ausgesuchte Werte addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte finden und ausgesuchte Werte addieren: Liebe Excel-Experten, ich bitte euch um Hilfe bei folgender Aufgabenstellung. Ich bekomme aus einer externen Datenquelle Informationen in diesem Schema: | | A | B | C |...
  5. Text suchen + Wert addieren und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Text suchen + Wert addieren und ausgeben: Hi zusammen, ich steh hier (mit meinen bescheidenen Excelkünsten) etwas vor einem Rätsel: Es soll innerhalb eines Arbeitsblatts die Spalte B nach dem Text unitID gesucht werden. In Spalte C...
  6. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  7. Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxeingabe mit dem Wert in der dazugehörigen Zelle addieren: Guten Abend, ich bin VBA Neuling und habe mir durch goggeln das ein oder andere Skript zusammengestellt. Jetzt komme ich aber an meine Grenzen. Ich habe in einer Userform eine Listbox, die aus...
  8. VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Bestimmte Zelle durch ComboBox Selektion finden und Werte addieren: Hallo Zusammen, das ist mein erster Eintrag in dieses Forum. Ich habe eine Kostenkalkulation erstellt,innerhalb welcher ich mit einer Userform ermögliche,dass die passenden Kriterien in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden