Office: Werte addieren

Helfe beim Thema Werte addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Tabelle in der in Spalte 1 TausenderZahlen stehen. In Spalte 2 stehen zehnerwerte, die ich gerne über die Userform addieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toulousi, 15. Januar 2017.

1. Werte addieren

Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle in der in Spalte 1 TausenderZahlen stehen.
    In Spalte 2 stehen zehnerwerte, die ich gerne über die Userform addieren möchte.

In der Userform kann ich die Zahl der ersten Spalte auswählen und hätte gerne die summe.

Also wenn ich 1000 auswähle soll alle zahlen der Spalte 2 mit vorstehend 1000 addierte werden.
    Nur kommt bei mir immer 0 raus.

Was mache ich falsch?

:)

Toulousi, 15. Januar 2017
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    laut code möchtest Du nur den Wert in der ausgewählten Zeile zu A addieren und nich alle Werte der Spalte B + ausgewählten Wert, wie laut Beitrag. S müßte dann auch ein String sein, da mehrere Werte verkettet werden sollen.
    Du sprichts nur euin Label an wie sollen da die 8 Werte dargestellt werden?

Hajo_Zi, 16. Januar 2017
  3. Hallo Hajo,

in dem Label hätte ich gern die Summe.

Die erste Spalte sind KundenNummern und die zweite Spalte Re-Beträge
    jetzt würde ich gerne wissen wie viel ein Kunde insgesamt bezahlt hat. Das soll dann in dem Label stehen.

Toulousi, 17. Januar 2017
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Werte addieren

Ich erstelle die Lösung für das was im Beitrag dargestellt wurde.
    Wird diese Darstellung geändert, überlasse ich anderen die Lösung, da ich schon eine Lösung erstellt hatte und dafür Zeit investiert habe.
    Ich arbeite nicht für den Papierkorb.

Wobei mir die Aufage nicht klar ist.
    Alle Werte der Spalte B einzeln + dem ausgwähltebn Wert.
    Aber vielleicht ist es einem anderem klar.

Hajo_Zi, 17. Januar 2017
  5. moin,

Code:

chris-kaiser, 17. Januar 2017
  6. Hallo Chris,

wie meinst du das den mit Vergleich von Zahlen?

Ich hab das ganze nochmal umgeschrieben auf die range.find-Methode aber da kommt wieder 0 raus.

Ich versteh des nicht sorry.

Vg Chris

Toulousi, 17. Januar 2017
  7. Moin
    Du kannst auch mit Evaluate(Formel) arbeiten.
    Code:
    gruss hary

Thema:

Werte addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte addieren - Similar Threads - Werte addieren

2. Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Seiten mit unterschiedlichen Werten addieren: Hallo, ich möchte kopierte Seiten mit 2 unterschiedlichen Werten berechnen lassen. Beispiel: ich habe 55 Seiten, dann sollen 50 Seiten mit 0,50€ berechnet werden + 5 Seiten mit 0,15€ und das...
  3. 3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    3Grösste Werte aus nicht zusammenhängenden Bereich addieren: Hallo, ich benötige eine Formel, die mir die 3 größten Werte addiert, die aber nicht in einem zusammenhängenden Bereich, sondern an verschiedenen Stellen in einem Tabellenblatt stehen. Vielen Dank
  4. Werte finden und ausgesuchte Werte addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte finden und ausgesuchte Werte addieren: Liebe Excel-Experten, ich bitte euch um Hilfe bei folgender Aufgabenstellung. Ich bekomme aus einer externen Datenquelle Informationen in diesem Schema: | | A | B | C |...
  5. Text suchen + Wert addieren und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Text suchen + Wert addieren und ausgeben: Hi zusammen, ich steh hier (mit meinen bescheidenen Excelkünsten) etwas vor einem Rätsel: Es soll innerhalb eines Arbeitsblatts die Spalte B nach dem Text unitID gesucht werden. In Spalte C...
  6. Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte eines bestimmten Zeilenbereichs addieren: Hi, Ich will die Werte einiger Spalten berechnen, beginnend ab der 12. Irgendwie bekomm ich es aber nicht hin... Jede Hilfe wird dankend angenommen. LG
  7. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  8. Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte addieren und in Spalte eintragen, wenn Duplikate gefunden: Hallo Zusammen Ich habe heute bereits zum gleichen Thema einen anderen Lösungsansatz angefragt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden