Office: (Office 2011 Mac) Werte aktualisieren Bezug Verweis

Helfe beim Thema Werte aktualisieren Bezug Verweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Abend, ich baue gerade eine Arbeitsmappe (siehe Beispiel-Datei) in der mein Aktiendepot verwaltet werden soll. Diese besteht aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von UAL29, 3. März 2022.

  1. UAL29 Neuer User

    Werte aktualisieren Bezug Verweis


    Hallo und guten Abend,

    ich baue gerade eine Arbeitsmappe (siehe Beispiel-Datei) in der mein Aktiendepot verwaltet werden soll.
    Diese besteht aus mehreren Arbeitsblättern, davon eins als Übersicht (so auch der Name) für die Werte aus den eigentlichen "Arbeits"-Blättern.
    In den jeweiligen Arbeitsblättern werden chronologisch neue Daten (in dieser Beispieldatei der Einfachheit halber zum ersten Tag des Monats) in eine neue Zeile eingetragen.
    Nun hätte ich gerne, dass in der Übersicht automatisch immer der aktuellste bzw. letzte Wert eingetragen wird.
    Beispiel:
    In der Übersicht steht in Zeile 4 (steht für das Arbeitsblatt "Apple") die Werte vom 01.01.2022, gezogen aus dem Arbeitsblatt "Apple", Zeile 3 - so weit, so gut.
    Jetzt habe ich aber zum 01.02.2022 neue Zahlen erhalten, diese in das Arbeitsblatt "Apple" in die Zeile 4 eingetragen.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, das im Arbeitsblatt "Übersicht" in der Zeile 4 jetzt die aktuellen Werte aus dem Arbeitsblatt "Apple" Zeile 4 ausgegeben werden?
    Und das ganze dann auch für die anderen Arbeitsblätter, aber das versteht sich wohl von selbst und wäre ja nur copy and paste...
    Wäre das grundsätzlich machbar?

    Danke und Gruss - UAL29
     
    UAL29, 3. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    in B4:
    =MAX(INDIREKT(A4&"!A2:A100"))
    In C4:
    =SVERWEIS($B4;INDIREKT($A4&"!A2:D100");SPALTE(B1);0)
    Die erste Formel nach unten ziehen, die zweite nach unten und nach rechts.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. März 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. UAL29 Neuer User
    Hi,

    SUPER, vielen Dank!!!

    Gruss - UAL29
     
    UAL29, 3. März 2022
    #3
Thema:

Werte aktualisieren Bezug Verweis

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aktualisieren Bezug Verweis - Similar Threads - Werte aktualisieren Bezug

  2. Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus andere Spalte vergleichen und abgleichen: Ich habe ein Problem mit einer großen Datenmenge, in der unvollständige DS vorliegen. Es gibt 2 Spalten mit einer Identifikationsnr. In einer Spalte eine eindeutige KundenID, in der zweiten eine...
  3. Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Zelle: geänderte Werte aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Dropdown-Feld welches die Daten aus einer Tabelle bezieht. Es kommt es vor, dass ich Werte in der Tabelle ändere. Damit meine ich nicht hinzufügen oder entfernen von...
  4. Werte aktualisieren in Passwortgeschützer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aktualisieren in Passwortgeschützer Datenbank: Hallo zusammen! bis jetzt konnte ich zu sämtlichen Problemen, die ich in VBA hatte irgendwo im Netz Hilfe finden, aber zu dieses mal verzweifle ich langsam. Problem: Ich greife aus Excel über...
  5. Excel unrichtige Werte in Zelle ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel unrichtige Werte in Zelle ausblenden: Hallo, ich habe folgende Frage bzgl einer Formel für folgende Anwendung. meine Formel (steht in AL3) lautet: =Jahr(Datum_heute-Jahr(AJ3) Wenn ich in das Feld AJ3 dann nur 01.01.xx eingebe...
  6. gefundenen Wert einer Tabelle aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    gefundenen Wert einer Tabelle aktualisieren: Liebe Experten. Weiss nach langer erfolgloser Suche im Web nicht weiter. Folgendes Problem: Habe in B4:B10 die Artikelnummern PN 4 bis PN 10 und in D4:D10 die Anzahl 4 bis 10 In B15 gebe...
  7. Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus makrobasierter Datei herauskopieren, um Daten so auszuwerten: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Tipp, um Zellen aus einer makrobasierten Datei herauszukopieren und in einem anderen Tabellenblatt den aktuellen Wert abzubilden. Kurz...
  8. Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aktualisieren in mehrfach verknüpften Dateien: Hallo, ich habe nun seit letzter Woche Office 2007 auf meinem Rechner, nach 2000 ! Um mich stetig über den Bearbeitungsstand unserer Daten zu informieren, habe ich mehrere Dateien miteinadnder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden