Office: Werte an richtige Position schreiben

Helfe beim Thema Werte an richtige Position schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, mir stellt sich gerade ein Excelproblem, bei dem ich selbst nicht weiterkomme. Folgendes: Es gibt 2 Werte und eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stu, 8. Januar 2010.

1. STU
    Stu Erfahrener User

Werte an richtige Position schreiben

Hallo alle zusammen,

mir stellt sich gerade ein Excelproblem, bei dem ich selbst nicht weiterkomme.
    Folgendes:

Es gibt 2 Werte und eine Zahlenreihe von 1 bis 10.

Wert 1 und 2 können einen geraden Wert von 1 bis 10 annehmen.
    Die Reihe 1-10 ist festgelegt.

Ziel ist es bei Eingabe der Werte 1 und 2 (hier 4 und 6 gewählt), neben der Reihe 1 bis 10, an den jeweils entsprechenenden und allen dazwischenliegenden Werten ein x zu schreiben.

Falls jemand eine Idee hat wie dies ohne VBA zu realisieren ist, wäre ich sehr dankbar. Ich komme hier einfach nicht weiter.

schonmal tausend Dank!!!

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle1
    ABCDE
    1Wert 14 Reihe
    2Wert 26 1
    3 2
    4 3
    5 4X
    6 5X
    7 6X
    8 7
    9 8
    10 9
    11 10
    Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
    Zelle Formel
    E2 =WENN(UND(D2>=$B$1;D2<=$B$2);"X";"")
    E3 =WENN(UND(D3>=$B$1;D3<=$B$2);"X";"")
    E4 =WENN(UND(D4>=$B$1;D4<=$B$2);"X";"")
    E5 =WENN(UND(D5>=$B$1;D5<=$B$2);"X";"")
    E6 =WENN(UND(D6>=$B$1;D6<=$B$2);"X";"")
    E7 =WENN(UND(D7>=$B$1;D7<=$B$2);"X";"")
    E8 =WENN(UND(D8>=$B$1;D8<=$B$2);"X";"")
    E9 =WENN(UND(D9>=$B$1;D9<=$B$2);"X";"")
    E10 =WENN(UND(D10>=$B$1;D10<=$B$2);"X";"")
    E11 =WENN(UND(D11>=$B$1;D11<=$B$2);"X";"")
    bedingte Formatierung
    Zelle Typ Operator Formel1 Formel2 Format Unterstrichen Schrift- farbe Muster Muster- farbe
    D2:D111.Bed.: Formel ist =E2="x" 10921638
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
    Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden

http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 5.3
    In diesem Forum wird XHTLM nicht korrekt übersetzt, die Zeichen sind zu ignorieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 8. Januar 2010
  3. STU
    Stu Erfahrener User
    bedingte Formatierung aber wie?

Hallo,

leider konnte ich noch nicht klar nachvollziehen wie es mit der bedingten Formartierung möglich ist, ein an der richtigen Stelle ein x zu schreiben.

Habe ich hier etwas falsch verstanden?

Gibt es noch andere Ideen?

Danke

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

ABCDE
    1Wert 14 Reihe 
    2Wert 26 1 
    3   2 
    4   3 
    5   4x
    6   5x
    7   6x
    8   7 
    9   8 
    10   9 
    11   10 
    ZelleFormel
    E2=WENN(UND(D2>=B$1;D2<=B$2);"x";"")
    E3=WENN(UND(D3>=B$1;D3<=B$2);"x";"")
    E4=WENN(UND(D4>=B$1;D4<=B$2);"x";"")
    E5=WENN(UND(D5>=B$1;D5<=B$2);"x";"")
    E6=WENN(UND(D6>=B$1;D6<=B$2);"x";"")
    E7=WENN(UND(D7>=B$1;D7<=B$2);"x";"")
    E8=WENN(UND(D8>=B$1;D8<=B$2);"x";"")
    E9=WENN(UND(D9>=B$1;D9<=B$2);"x";"")
    E10=WENN(UND(D10>=B$1;D10<=B$2);"x";"")
    E11=WENN(UND(D11>=B$1;D11<=B$2);"x";"")

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 8. Januar 2010
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ein X eintragen per bedingter Formatierung geht erst ab Version 2007
    Bei mir wurden die Formeln nicht ausgelesen, das habe ich jetzt in meinem Beitrag geändert

Hajo_Zi, 9. Januar 2010
  6. STU
    Stu Erfahrener User
    Danke habe es geschafft!

Hallo alle zusammen,

tausend Dank für die Hilfe. Ich habe Dank euch dieses Problem nun endlich gelöst!!

schönen Abend

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte an richtige Position schreiben - Similar Threads - Werte richtige Position

2. VBA Code ändern um Werte richtig zu holen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ändern um Werte richtig zu holen: Hallo Zusammen, würde mir bitte jemand das unten stehende Code sozusagen übersetzen ? Eigentlich sollen aus den Zellen J29 S29 AB29 und dann Abstand 35 Zeilen ein Wert geholt werden. Es werden...
  3. Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

in Microsoft Excel Hilfe
    Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert": Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Im "Kassenbericht" Zelle B7 möchte ich mir aus einer folge von Tabellenblättern eine bestimmte Summe holen, dieses habe ich versucht mit der "SUMMEWENNS"...
  4. Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte Suchen und in die richtige Zeile schreiben: Hallo zusammen, hier mein Debü. Ich hoffe nicht all zu peinlich. Habe auch schon andere Beiträge angeschaut, konnte mich darin aber nicht wiederfinden: Ich habe zwei Listen (Spalten). Ich...
  5. Scoring werte richtig ausweren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Scoring werte richtig ausweren.: Hi an Alle die mir weiterhelfen können. Ich soll ein Scoring machen, allerdings hilft mir der SVERWEIS nicht weiter, da es sich bei den Werten immer um Wertbereiche handelt (zb. 2001-3000) Ziel...
  6. Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte automatisch an der richtigen Stelle eintragen lassen: Hallo Zusammen, folgendes Problem bekomme ich leider nicht gelöst: In Feld A1 wird entweder "Begriff A", "Begriff B" oder "Begriff C" erscheinen (durch eine anderen Funktion bedingt). In...
  7. Platzhater anstelle der richtigen Wertes

in Microsoft Access Hilfe
    Platzhater anstelle der richtigen Wertes: Hallo Zusammen, ich sollte ein Formular mit einigen Zahlenfeldern erstellen. Die Summe der Zahlenfelder wird dann in einem weiteren Feld angezeigt. Soweit habe ich das irgendwie geschafft....
  8. Autoausfüllen, Formel richtig, Wert falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    Autoausfüllen, Formel richtig, Wert falsch: Hallo, ich habe ein Problem beim Autoausfüllen. Die Bezüge in meiner Formel stimmen, aber der angezeigte Wert ist falsch. Erst wenn ich in die Zelle gehe, die Formel aufrufe und mit Enter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden