Office: Werte anhand Koordinaten in Tabelle eintragen per VBA

Helfe beim Thema Werte anhand Koordinaten in Tabelle eintragen per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab folgendes Problem: Im Tabellenblatt "Tabelle1" soll ein Plan erstellt werden. In der X-Achse ist das Datum und die y-Achse besteht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von elsonny, 14. Oktober 2008.

  1. elsonny Neuer User

    Werte anhand Koordinaten in Tabelle eintragen per VBA


    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Im Tabellenblatt "Tabelle1" soll ein Plan erstellt werden. In der X-Achse ist das Datum und die y-Achse besteht aus 16 Channeln. Dieser soll sich ausgehend von den Daten im Blatt 2H08 generiert werden. Diese Daten beinhalten drei Spalten: Topic, Channel, Datum. Es soll nun in Tabelle1 in den richtigen Koordinaten, die aus verschiedenen Channel und dem Datum bestehen, das Topic eingetragen werden.

    Über Sverweis und Index habe ich das schon geschafft. Aber wie ihr an der Datei sehen könnt sind das viele Zellen und jedes Mal wenn die Datentabelle verändert oder ein Autofilter gesetzt wird, rechnet er die Felder wieder neu aus. UNd das dauert zu lang. Mit Vlookup habe ich das auch schon probiert, habe aber dann feststellen müssen, das man hier keine 2 Suchkriterien haben kann...

    Da ich in VBA absoluter Beginnner bin stehe ich hier auch vor einer großen Wand und weiß nicht weiter.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Gruß,
    Richard
     
    elsonny, 14. Oktober 2008
    #1
  2. elsonny Neuer User
    Hallo nochmal,

    ist es vielleicht möglich Werte anhand von Koordinaten in die entsprechend Zelle einzutragen.

    Ich stell mir das so vor:
    in der Zelle steht z.B. B34 --> also wird der Wert drei Zellen daneben in B34 eingetragen.

    Geht das?
     
    elsonny, 20. Oktober 2008
    #2
Thema:

Werte anhand Koordinaten in Tabelle eintragen per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Werte anhand Koordinaten in Tabelle eintragen per VBA - Similar Threads - Werte anhand Koordinaten

  2. Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ausblenden anhand bestimmter Werte: Hallo Community! Ich habe mal wieder ein Excel- bzw. VBA-Problem *:)* Da ich mithilfe von Google leider nicht weitergekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich in diesem Forum anzumelden *:)*...
  3. Datenschnitt anhand von Werten in einer Tabelle filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt anhand von Werten in einer Tabelle filtern: Hallo, leider komme ich mal wieder nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe eine PivotTabelle, z.B. in Range ("A1:A" & i). Der Bereich sollte flexibel bleiben. Diese Werte aus...
  4. Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell-Wert anhand der Usereingabe in der selben Zelle definieren?: Hi, Ist es möglich, den eigentlichen Wert einer Zelle abhängig von der User-Eingabe in der selben Zelle zu machen? Beispiel: 1. Gebe ich z.B. 7:30 ein, so ist dies auch der Wert und soll...
  5. Felder vergleichen, um anhand Vorgaengerwert einen Wert zu ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Felder vergleichen, um anhand Vorgaengerwert einen Wert zu ermitteln: Datensätze vergleichen und Werte des kleineren auslesen Hallo, ich habe eine Datenbank zur Planung von Abfüllungen. Sie enthaelt eine Tabelle Produkte mit Angaben Produktname, Kategorie,...
  6. SVERWEIS ?? Werte anhand eines Wertes finden und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS ?? Werte anhand eines Wertes finden und wiedergeben: Guten Abend, ich bitte um Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Registerkarten. In Registerkarte A habe ich 3 Spalten in denen untereinander verschiedene Werte aufgelistet sind....
  7. Färbung von Zellen anhand von Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung von Zellen anhand von Werten: Hallo zusammen, ich benötige Eure Hilfe bei einer Planung für unseren Einkauf. Und zwar sollen in dieser Planung folgende Spalten eingefärbt werden: D,E,F,G,H,I,J,K,L,M,N,O Eingefärbt...
  8. Wert ausweisen anhand einem Kriterium und doppelte entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert ausweisen anhand einem Kriterium und doppelte entfernen: Hi! :cool: Ich habe 2 Spalten. (A+B) Spalte A beinhaltet mehrere Zahlen, bzw. auch mit einem "-" drin. In Spalte B mehrere ID´s. Nun möchte ich alle ID´s ausweisen, die z.B. zu der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden