Office: Werte auf Tage verteilen

Helfe beim Thema Werte auf Tage verteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Profis, ich habe versucht die bereits genannten Formeln für mein Problem zu verwenden. Hat aber leider nicht geklappt. Meine Beträge muss ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kerstin_XYZ, 4. September 2013.

1. Werte auf Tage verteilen

Liebe Profis,

ich habe versucht die bereits genannten Formeln für mein Problem zu verwenden. Hat aber leider nicht geklappt.
    Meine Beträge muss ich in Tagen aufteilen. Kann mir jemand bitte bei der Formel helfen?

Die Tabelle sollte am Schluss so ausschauen:
    siehe Anhang (weiß leider nicht, wie ich die Tabelle hier im Text anzeigen lassen kann*frown.gif*

Vielen lieben Dank schon mal. Ich verzweifle gerade ...

Kerstn

:)

Kerstin_XYZ, 4. September 2013
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Kerstin,

Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
    Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
    Schaue hier, Dateiname im Beitrag
    das ist nun das Word -Forum, das gilt hier aber auch.

3. Hallo Hajo,
    mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wie ich die Beträge auf die Tage verteilen kann :-(
    z. B. Betrag 1000 EUR, Beginn 02.01.2013, Laufzeit 4 Tage.
    In der Spalte 2.1., 3.1., 4.1 und 5.1 soll dann jeweils der Betrag 250,00 EUR erscheinen.

Kerstin_XYZ, 6. September 2013
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Werte auf Tage verteilen

ich kann dir Leider nicht Helfen, da es bei mir keine Spalten 2.1., 3.1., 4.1 und 5.1 gibt. Ich bin dann raus.

5. \@ Hajo:
    ja, es war ein langer und warmer Tag … *mrcool

@ Kerstin:
    Füge den folgenden Code in das Modul des Arbeitsblalttes ein. Ein Doppelklick auf das Datum in Spalte_A löst dann das Makro aus. Mir ist schon klar, dass ich nicht abgefangen habe, dass evtl. auf eine leere Zelle in Spalte_A geklickt wird.

Code:

6. OfficeUser Neuer User
    Moin Kertin
    Formel nach rechts und unten ziehen.
    Tabelle1
     ABCDEFGHIJK
    201.01.201312000,002000,00             
    304.01.201341.000,00      250,00250,00250,00250,00 
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    D2 =WENN(UND(D>=$A2;D<$A2+$B2);$C2/$B2;"") 

OfficeUser, 6. September 2013
  7. Hallo Hary,

vielen vielen Dank. Das hilft mir weiter :-)

Liebe Grüße
    Kerstin

Kerstin_XYZ, 8. September 2013
  8. Werte auf Tage verteilen

Wie gut, dass die 2.000€ nicht auf 7 "Portionen" verteilt werden sollen …

9. Hallo Günther,
    sorry, habe Deine Rückmeldung eben erst gelesen.
    Vielen Dank natürlich auch noch mal an Dich.
    LG
    Kerstin

Kerstin_XYZ, 8. September 2013
Thema:

Werte auf Tage verteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte auf Tage verteilen - Similar Threads - Werte Tage verteilen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  6. Excel: Werte eines Tages zusammenrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Werte eines Tages zusammenrechnen: Hallo, ich habe eine einfache Excel-Tabelle, wo ich einige Werte eines Tages eintrage. Nun hätte ich es gerne so, dass jeweils die Werte eines Tages zusammengerechnet werden, so dass ich diese...
  7. Summenbildung der Werte pro Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenbildung der Werte pro Tag: Hallo! Haben ein Problem im Excel 2003, Betriebssystem WinXP. Und zwar gehts um folgendes: Wir bearbeiten Aufträge. Es gibt mehrere Aufträge pro Tag. In der ersten Spalte steht das Datum und in...
  8. Nur Werte von bestimmten Tagen des Jahres berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte von bestimmten Tagen des Jahres berücksichtigen: Hallo sorry für die umständliche Überschrift. Bin wohl schon was durch... Jedenfalls habe ich ein Problem Ich habe messdaten von einem Amt bekommen und muss diese nun aufbereiten Dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden