Office: (Office 2007) Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen

Helfe beim Thema Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Ich arbeite mit Excel 2007 und möchte einen Wert aus A1 in die Kopfzeile übernehmen. Aber ohne VBA wenn möglich!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mücke, 20. Oktober 2008.

  1. Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen


    Hallo Leute,

    hab da mal ne Frage.
    Ich arbeite mit Excel 2007 und möchte einen Wert aus A1 in die Kopfzeile übernehmen. Aber ohne VBA wenn möglich!
    Geht so etwas, und wenn ja wie?

    Hat jemand eine Idee? *Smilie

    Gruß Mücke

    :)
     
  2. Hi Mücke,

    tja einfach mit "=A1" *wink.gif*

    Also wenn die kopfzeile C ist
    dann in C1 schreiben =A1
    Sollte noch text davor oder dahonter stehen dann *grins

    ="blablabla" & A1 & "trallalla"

    Gruß
    DeBabba
     
    DeBabba, 22. Oktober 2008
    #2
  3. Hi DeBabba,

    funktioniert nicht wirklich!
    Vielleicht haben wir von dem Begriff „Kopfzeile“ ja unterschiedliche Vorstellungen?!
    Ich meine die Kopfzeile/Fußzeile die ich unter Seite einrichten mit Datum, Seitenzahlen usw. bestücken kann.

    Mein Ergbenis soll so aufgebaut sein:
    & Wert aus A1

    Schon mal vielen Dank

    Gruß Mücke
     
  4. Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen

    Sorry Mücke, *frown.gif* *frown.gif*
    aber da muß ich, wenns ohne makro sein soll, passen. *depressed *depressed

    sorry

    Gruß Debabba*bye *bye
     
    DeBabba, 22. Oktober 2008
    #4
  5. Hi Mücke,
    ich fürchte ohne VBA geht das nicht (lasse ich aber gerne eines Besseren belehren). MIt VBA ist es kein Problem. Im Klassenmodul des Blattes:
    Code:
    Vielleicht kannst Du Dich ja doch dazu durchringen?
     
    Uwe (:o), 22. Oktober 2008
    #5
  6. Guten Morgen zusammen.

    @DeBabba
    Macht ja nichts! Trotzdem Danke für DEINE Bemühungen *Smilie

    So wie es aussieht geht es wohl ohne VBA nicht!

    @Uwe
    Auch Dir erst mal vielen Dank für die Info!
    Da es mit einer Formel anscheinend nicht funktioniert, habe ich zu dem Code noch eine Frage.
    Wo definiere ich im Code denn die Kopfzeile? Und wie kann ich weitere Informationen einbringen?

    Vielen Dank

    Gruß Mücke
     
  7. Hi Mücke,
    starte mal den Makrorekorde, gehe auf Seit einrichten und füge als benutzterdefinierte Kopfzeiel in der Mitte "abc" ein.
    Der Code dazu müsste dann ungefähr so aussehen:
    Code:
    Da siehst Du einige Einstllmöglichkeiten.
    .CenterHeader = "abc" ist die Stelle wo die ben. def. Kopfzeile gesetzt wird. In meinem Code habe ich daraus nur:
    ActiveSheet.PageSetup.CenterHeader = Range("A1").Value
    gemacht, also statt "abc" den Wert in der Zelle ("A1") eingefügt.
    Mit etwas Englischkenntnissen kanns Du Dir die andern Einstellungen vielleich schon denken, sonst Curser auf das Wort setzten und F1 drücken.
     
    Uwe (:o), 23. Oktober 2008
    #7
  8. Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen

    Hi Uwe,

    vielen Dank für den Hinweis mit dem Makrorekorder.
    Es kann ja so einfach sein....*biggrin.gif*

    Hat alles wunderbar funktioniert.

    Gruß Mücke
     
Thema:

Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus A1 in Kopfzeile übernehmen - Similar Threads - Werte Kopfzeile übernehmen

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe: Guten Tag Forum Ich versuche den Text in der Kopfzeile mitte mit einem Wert aus der Tabelle1 A1 zu bezeichnen. Dazu soll die Schriftgrösse 20 in Arial fett in roter Farbe angepasst werden. Ich...
  8. Wert einer Zelle in Kopfzeile übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle in Kopfzeile übernehmen: Und gleich noch ein weiteres Problem: In der Kopfzeile soll stehen Auswertung XY aus "Monat 2015" aus der Abteilung vz. Der Monat wird in einem Tabellenblatt angegeben (also z.B. Juni 2015)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden