Office: (Office 2016) Werte aus anderer Tabelle auslesen

Helfe beim Thema Werte aus anderer Tabelle auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von kremer69 Sorry Nein das ist die falsche Lösung siehe weiter oben zu meiner Antwort ! Hallo, Du hattest mir ja die Tabelle formatiert und eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kremer69, 19. Juli 2020.

1. Werte aus anderer Tabelle auslesen

Hallo,
    Du hattest mir ja die Tabelle formatiert und eine perfekte Lösung erstellt.
    ich habe deine folgende Formel mal versucht zu verstehen
    =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(ZEILE()-44;Tabelle112[Relevant];0));INDEX(Tabelle112[Angabe];VERGLEICH(ZEILE()-44;Tabelle112[Relevant];0));"")

ich bin allerdings noch nicht ganz dahinter gekommen wofür die -44 zwei in der Formel steht ?

magst Du mir das sagen ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    kremer69, 25. Juli 2020
  2. Diese Frage lässt sich leicht beantworten.

In deinem Schichtplan willst du ja in Zeile 45 die Erste relevante Fehlzeit stehen haben, die mit einer 1 versehen ist. Somit vergleich mit Zeile()-44 (45 - 44 = 1).

In der nächsten Zeile ergibt dies dann 2, um die Zweite relevante Fehlzeit zu übernehmen.

3. Super Danke Dir, so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
    Ich wollte mir aber noch einmal sicher gehen um die Formel besser verstehen zu können und auch dazu lernen zu können.

uuuund, da kommt auch schon die nächste Frage ?

ich habe in der Tabelle (Schichtplanung) dort wo ich die Mitarbeiter
    eingebe jetzt eine DropDownliste um die Eingabe zu vereinfachen.
    Es gibt für die Mitarbeiter aber verschiedene DropDownlisten.
    Beispiel:
    1. DopDownliste für den Ort Verden
    in denen nur die Mitarbeiter für Verden stehen
    2. DropDownliste für den Ort Walsrode
    in denen nur die Mitarbeiter für Walsrode stehen
    3. usw. usw.

Jetzt möchte ich versuchen zu realieseren das,
    Wenn in der Zelle (I5) in Tabelle (Schichtplanung)
    der Ort Walsrode steht das dann auch in den Zellen
    wo die Mitarbeiter aus der DropDownliste ausgewählt werden
    können nur die DropDownliste für die Mitarbeiter aus Walsrode
    angezeigt wird.

Dazu habe ich mir über die Tabelle (Mitarbeiter) schon die einzelnen
    DropDownlisten erstellt.
    die heissen dann quasi immer:
    1. DropDownWalsrode
    2. DropDownVerden
    3. usw. usw. quasi DropDown(gefolgt von dem Ortsnamen)

geht das überhaupt irgendwie zu realisieren ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    kremer69, 25. Juli 2020
  4. Werte aus anderer Tabelle auslesen

Mittels einer Power Query Abfrage habe ich nun eine Liste der Orts-/Mitarbeiterkombinationen erstellt, die sich im Tabellenblatt MA_zu_Ort befindet.

Mittels Formel wird in Spalte D, dynamisch, die Dropdownliste für den gewählten Ort generiert.

Bei Änderungen im Tabellenblatt "Mitarbeiter" muss nur die Power Query Abfrage aktualisiert werden.

Die Dopdownzuordnung habe ich nur für den 13. Juli eingestellt.

Thema:

Werte aus anderer Tabelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus anderer Tabelle auslesen - Similar Threads - Werte Tabelle auslesen

2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  4. SAP-Tabelle mit VBA auslesen und Werte exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SAP-Tabelle mit VBA auslesen und Werte exportieren: Hallo zusammen, es gibt zwar schon ein paar Themen hier dazu, allerdings finde ich keines, welches mir hier weiterhilft... es geht um Folgendes: Ich habe ein Excel Template, welches in SAP CO...
  5. Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersten Wert in Gefilterter Tabelle auslesen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe auf Unterstützung. Ich besitze eine Excel Tabelle die so aufgebaut ist: Überschriften gehen von A2:J2; Daten gehen von...
  6. einen BIS-Wert aus Tabelle auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    einen BIS-Wert aus Tabelle auslesen: Hallo zusammen, stehe wieder auf dem Schlauch.... :(. Folgendes Problem: In einer Abfrage habe ich eine Prozentwert. In einer Tabelle habe ich mehrer Prozentbereiche und einen...
  7. Mehrere Werte von verschiedenen Tabellen auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte von verschiedenen Tabellen auslesen: Hallo Leute, ich habe einiges gelesen und viel probiert aber leider nicht geschafft. Ich versuche die rot markierte Bereiche von allen Monaten auslesen und in 2015 Arbeitstabelle schreiben, dabei...
  8. bestimmten Wert aus Tabelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Wert aus Tabelle auslesen: Hallo, ich bin momentan total verzweifelt, da ich keine Formel hinbekomme, die so funktioniert, wie ich es will. Ich habe eine Umfrage gemacht und möchte gerne mit Excel die Auswertung machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden