Office: Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen

Helfe beim Thema Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich Werte aus Blatt1 in Blatt2 zusammenfassen kann. Blatt1 Feld B6 kommt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von smidstar, 18. Februar 2015.

1. smidstar Neuer User

Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen

Moin Moin,

ich habe das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich Werte aus Blatt1 in Blatt2 zusammenfassen kann.

Blatt1

Feld B6 kommt das tägliche Datum rein
    Feld D6 kommt der Name rein
    Feld F6 kommt die Klasse rein
    Feld H6 kommt das Level rein

Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen Blatt1.jpg

Blatt2

Feld B6 kommt das Level rein
    Feld H6 soll die Gesamtmenge des Levels erscheinen (automatisch zusammen gerechnet)

Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen Blatt2.jpg

Mit welcher Formel kann ich nun am besten die Level in Blatt1 in Spalte H zuzsammenrechnen lassen und dann in Blatt2 in Spalte B übertragen lassen?

Danke schon mal im Vorraus :-)

smidstar, 18. Februar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

mit der Beschreibung wird wohl niemand etwas anfangen können.

Welches der 3 Level denn?

Von welchen Leveln genau?

Das ganze soll doch bestimmt nach gewissen Kriterien geschehen, oder nicht?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. Februar 2015
  3. smidstar Neuer User
    Moin,

Sorry wenn es etwas undeutlich beschrieben war :-(

In Blatt 1 werden die Charaktere erfasst (mit Namen, Klasse und Level)

In Blatt 2 möchte ich dann eine Liste wo aufgelistet ist, wieviele Charakter wir pro Level haben.

In Blatt 1 in Spalte H stehen aktuell Level 34, 80, 80

Auf Blatt 2 in der Liste soll dann also in Spalte B (zB B6) 80 (das Level) stehe und in Spalte H (H6) 2 ( da auf Blatt 1 aktuell 2 Level 80 gelistet sind)
    Darunter dann in B7 34 und in H7 1 (weil aktuell auf Blatt1 nur ein Level 34 steht)

Quasi so
    Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen Auswertung.jpg

Ein weiteres Problem für mich stellt da, dass die Mitglieder in Blatt1 permanent wachsen. Kann man da den Bereich dynamisch anpassen, dass jedes Feld in Blatt1 (Spalte H) beachtet wird, in dem etwas steht?

smidstar, 19. Februar 2015
  4. steve1da Office Guru

Hola,

hier ist beschrieben, wie man aus einer Liste eine neue Liste generiert, ohne Duplikate. Dabei werden leere Zellen nicht berücksichtigt.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

Du kannst also den Bereich der zu suchenden Werte groß genug machen - kommt in dem Bereich dann ein neuer char hinzu, wird er automatisch übernommen.

Auf diese neue Liste, die nur einmalig alle vorkommenden Level enthält, kannst du dann mit Zählenwenn() die Anzahl ermitteln.

Gruß,
    steve1da

5. smidstar Neuer User
    Danke Steve1da,

hab zwar noch meine Probleme bei den ganzen Formeln, aber da wurschtel ich mich schon durch irgendwie.

Bei Zählenwenn hab ich eine Frage, was gibt man als Suchkriterium ein um die Menge der einzelnen Level darzustellen?

smidstar, 19. Februar 2015
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

wenn du das ganze in eine Beispieldatei packst, schreib ich dir gerne die Formeln.

Wenn du aus der Liste aller Level eine Liste erstellt hast, die die einzelnen Level ohne Duplikate enthält, dann sind diese einzelnen Level dein Suchkriterium bei Zählenwenn.

Gruß,
    steve1da

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Blatt1 in Blatt 2 zusammenfassen - Similar Threads - Werte Blatt1 Blatt

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  8. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden