Office: Werte aus Drop-Down Feld übernehmen

Helfe beim Thema Werte aus Drop-Down Feld übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi leute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein Excel Dokument bei dem man auf dem Deckblatt mittels Textfelder und Drop down Felder eingaben machen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von b-stadt, 14. Oktober 2007.

1. b-stadt Neuer User

Werte aus Drop-Down Feld übernehmen

Hi leute,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein Excel Dokument bei dem man auf dem Deckblatt mittels Textfelder und Drop down Felder eingaben machen kann. Diese sollen sollen dann auf den nachfolgenden sheets übernommen werden. Ist sowas überhaupt mögllich und wenn ja wie?

Mfg Felix

b-stadt, 14. Oktober 2007
  2. schnake Erfahrener User
    :-D schiebste mal ne Bsp tabelle mit rüber *fg* :-)

schnake, 14. Oktober 2007
  3. b-stadt Neuer User
    Wie soll ich das denn machen?
    Ich versuche es mal nochmal besser zu erklären:
    1. Blatt -> Deckblatt für die Eingabe (Teils in Textfelder, teils über dropdown Felder für das Datum)
    2.-31. Blatt-> Sind die blätter auf denen die Daten von Blatt 1 übernommen werden sollen...

4. Krino Erfahrener User

Um eine Datei hochzuladen, klickst Du im eigenen Beitrag auf edit. Wenn Du nach unten durchscrollst, findest Du unter der Überschrift Attachment hinzufügen den Eintrag Dateiname. Weiter rechts ist der Button Durchsuchen.... Draufklicken und hochzuladende Datei suchen. Öffnen klicken. Dann in der Forumsseite den Button Attachment hinzufügen klicken.

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wechsle in der Steuerelemente-Toolbox-Symbolleiste in den Bearbeitungs modus.
    Markiere ein Objekt und wähle in der Steuerelemente-Toolbox-Symbolleiste den Punkt "Eigenschaften".
    Hier findest du den Punkt "LinkedCell"; gib hier eine beliebige Zellverknüpfung an, z.B. A20.
    Auf diese kannst du dich dann in den anderen Blättern beziehen, z.B. =Daten!A20

schatzi, 14. Oktober 2007
  6. b-stadt Neuer User
    oh man so einfach also! ich danke dir vielmals!!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Drop-Down Feld übernehmen - Similar Threads - Werte Drop Down

2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Name auswählen und Werte in Zeile ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Name auswählen und Werte in Zeile ändern: Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen...
  4. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  5. Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit mehreren Werten aus Drop-Down füllen: Tag zusammen, mein erster Beitrag und gleich eine leicht verzweifelter Hilferuf: Ich habe eine Spalte, die in jeder Zeile meiner Tabelle mit verschiedenen Abkürzungen gefüllt werden muss. Ist...
  6. Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewaelter Wert in Drop-Down-Feld mit Formel ändern: Hallo Excel-Experten Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Bisher habe ich auf alle Excel-Fragen in Foren wie diesen beantworten koennen. Obwohl ich mich in Excel ziemlich gut auskenne, stellt...
  7. Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel for Mac: Dropdown Menü, versteckte Werte.: Guten Tag liebe Community, ich habe momentan folgendes Problem. Ich interessiere mich sehr für amerikanische Einschaltquoten und erstelle nun seit 2 Jahren für mich selbst eine Tabelle, in der...
  8. Drop Down mit Werte Angabe und Änderungsmöglichkeit(HILFE!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Drop Down mit Werte Angabe und Änderungsmöglichkeit(HILFE!): Hallo, ich versuche ein Drop Down Menü zu erstellen, dass mir aus einer anderen Tabelle (gleiche Datei), Werte ausliest und die VERÄNDERBAR anzeigen kann. In der Tabelle A habe ich Werte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden