Office: (Office 365) Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

Helfe beim Thema Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LukasUnso, 15. Dezember 2022.

  1. LukasUnso Neuer User

    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen


    Hi zusammen,

    ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite.

    Ich habe eine bestimmte Zahl als Kennzeichnung (Beispiel 600). Die 600 befindet sich irgendwo in in einer 2. Excel Datei unter verschiedenen Tabellen.
    Ich brauche nun 2 Zeilen neben der 600 zwei durch jeweils eine Zeile getrennte Werte die ich mir in der 1. Excel anzeigen lassen muss.

    Die Tabellen sind auch komplett unsortiert sprich nach 600 kommt nicht 601 sondern 601 könnte erst 4 Tabellen weiter erst wieder auftauchen...

    Da dies in meinem Real-case nicht nur 4 Zahlen sind sondern bis zu 100, möchte ich dass ungern mit noch mehreren Excels händisch machen.

    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen upload_2022-12-15_17-57-3.png

    Ich wäre für jede Hilfe extrem dankbar.

    Danke!!
    Lukas
     
    LukasUnso, 15. Dezember 2022
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Packe die verschiedenen Tabellen in eine Tabelle und benutze den XVERWEIS().
    Alternativ mit PQ umsetzen.
     
Thema:

Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen - Similar Threads - Werte Excel Datei

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  4. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  5. Excel-Datei öffnen und Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei öffnen und Werte kopieren: Abend Leute! Ich habe mich heute etwas an VBA ran gewagt und komme leider nicht weiter. Mein Code soll zwei Werte miteinander vergleichen. Wenn die Bedingung erfüllt ist soll eine andere...
  6. Werte aus einer Excel-Datei mittels Makro in eine andere kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Excel-Datei mittels Makro in eine andere kopieren: Hallo zusammen, ich bräuchte ein MAkro welches mir Werte aus einer Tabelle (range("B6:G18")) einer Excel-DAtei ("Original.xls") in eine andere Excel-Datei "Kopie.xls") kopiert, und zwar nur die...
  7. Werte aus einer Excel Datei in eine andere übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Excel Datei in eine andere übertragen: Hallo ich suche nach einer Lösung in der ich bestimmte Werte aus einer Excel Datei in die andere Excel Datei bekomme. Die Haupt-Datei ist immer mit einer Projektnummer bezeichnet z.B. 111.22,...
  8. Werte von einer anderen Datei in eine andere Excel Datei ???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von einer anderen Datei in eine andere Excel Datei ???: Hallo, ich würde gerne Werte "bestimte Werte" aus einer Excel Datei in eine andere Excel Datei einfügen ! Die Werte müssen beim einfügen in bestimmte Zellen eingefügt werden ! Beispiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden