Office: (Office 365) Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

Helfe beim Thema Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TESA - Der Film, 5. Mai 2023.

  1. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen


    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem,

    Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur besseren übersicht in Unserer Abteilung dient.

    Jetzt möchten wir die Preis in unserer Übersicht aktualisieren mit den Preisen der von SAP.
    Allerding muss der Preis mit der Artikelnummer Übereinstimmen die in beiden Listen gleich sind.

    Im Prizip steht dann in der SAP liste:
    Art.Nr.: 12345 20€

    und in der Übersicht sollte dann auch stehen:
    Art.Nr: 12345 20€

    wie mache Ich das dann damit ich die Preise aus der SAP liste in die Übersicht importiere bezogen auf die Artikelnummer?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Thomas
     
    TESA - Der Film, 5. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola
    Sverweis()
    Xverweis()
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Mai 2023
    #2
  3. das habe ich schon probiert aber hab es nicht hinbekommen.
     
    TESA - Der Film, 5. Mai 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

    Und das heißt genau was? Wie sehen die Versuche aus?
    Da hier niemand weiß wie genau deine Tabelle aufgebaut ist, kann man nicht mehr dazu sagen.
     
    steve1da, 5. Mai 2023
    #4
  5. Also Ich habe die SAP Liste mit den Preisen, diese möchte ich in die Übersichtsliste einfügen.
    Aber der Preis soll für die richtige Artikelnummer eingefügt werden,
    was bedeutet dass die Art.Nr.: 111 den Preis von 5€ haben soll und nicht einen anderen wert.
    Eine Preisliste mit bezug auf eine Artikelnumer.
     
    TESA - Der Film, 5. Mai 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Schade das man keine Formeln von dir sieht.
    =SVERWEIS(A2;'[SAP Liste.xlsx]Tabelle1'!$A:$B;2;0)
    =XVERWEIS(A2;'[SAP Liste.xlsx]Tabelle1'!$A:$A;'[SAP Liste.xlsx]Tabelle1'!$B:$B)
     
    steve1da, 5. Mai 2023
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. Das war es auch schon.

    dass keine Formel da sind hat den Hintergrund dass ich nicht mehr wusste wie ich sowas machen kann.

    Aber kann man dann auch noch ein Kästchen einfärben wenn er etwas nicht einsetzen kann, weil kein Preis gegeben ist?

    Trotzdem Vielen Dank für die Antwort.
     
    TESA - Der Film, 5. Mai 2023
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

    Ja, mit der bedingten Formatierung.
    =istfehler(B2)
     
    steve1da, 5. Mai 2023
    #8
  9. So, wie mache ich das dann wenn bei einem Fehler dann das Als Text steht?
    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen upload_2023-5-5_13-18-44.png
     
    TESA - Der Film, 5. Mai 2023
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Hab ich doch geschrieben.
    =istfehler(B2)
     
    steve1da, 5. Mai 2023
    #10
Thema:

Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen - Similar Threads - Werte Mappe bedingung

  2. Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ausschneiden und in anderer Mappe einfügen: Hallo zusammen, ich möchte Werte aus einer Mappe ausschneiden und in eine andere Mappe einfügen. Die Werte stehen in Mappe 1 von A2:AW2 und sollen in Mappe 2 in die Spalte A eingefügt werden. Ich...
  3. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren: Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert...
  4. Tabellen in neue Mappe kopieren ohne Verknüpfungen-nur Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen in neue Mappe kopieren ohne Verknüpfungen-nur Werte: Hallo zusammen, Wie bekomme ich es hin das in alle kopierte Tabellen nur die Werte angegeben werden. über mein Codezeile: ActiveSheet.UsedRange.Cells =...
  5. Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen: Hallo, ich wurde gerade mit einer Excel Tabelle mit den Daten aller registrierten Unternehmen auf unserer Onlineplattform betraut und soll nun die Anzahl der registrierten Unternehmen aus einem...
  6. Werte einer Arbeitsmappe in der nächste Mappe anzeigen(VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte einer Arbeitsmappe in der nächste Mappe anzeigen(VBA): Hallo Leute, ich habe hier ein "großes" Problem=) ich versuche gerade die Daten in der Tabelle2 in die Tabelle 3 (durch For-Schleifen) einzufügen aber irgendwie fügt es mir nicht alle zahlen ein....
  7. Wert aus Mappe einfg, wenn daneben ein bestimmter Wert steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Mappe einfg, wenn daneben ein bestimmter Wert steht: Moin, moin! Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Blättern. Davon ist eins das Gesamtblatt, was die anderen Blätter zusammenfasst. Die Infos der Blätter kommen von einer Website. Nun habe...
  8. Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren: Hallo, allerseits! Ich versuche gerade, aus einer bestehenden Auswertung einige Blätter in eine neue Mappe zu kopieren, um diese dann auf einem "Ergebnis"-Laufwerk ohne Makros abzuspeichern....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden