Office: Werte aus einer Funktion in anderer Spalte fortschreiben

Helfe beim Thema Werte aus einer Funktion in anderer Spalte fortschreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte das Ergebnis aus einer Multiplikation Bsp: (A1=10; A2=20) = Ergebnis 200 in eine andere Zelle übertragen. Wenn ich A1 zum Bsp auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von youngmen, 20. November 2007.

1. youngmen Neuer User

Werte aus einer Funktion in anderer Spalte fortschreiben

Hallo,
    ich möchte das Ergebnis aus einer Multiplikation Bsp: (A1=10; A2=20) = Ergebnis 200 in eine andere Zelle übertragen. Wenn ich A1 zum Bsp auf den Wert "3" abändere soll das Ergebnis 200 aus der ersten Berechnung in der Zelle stehen bleiben und das neue Ergebnis "60" in die Zelle darunter eingetragen werden. Ist sowas mit Excel möglich, bekomme das leider nicht hin.

Danke vorab für Eure Antwort!

youngmen, 20. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mit VBA ist das möglich:
    Rechtsklicke den Tabellenreiter des entsprechenden Blatts und wähle "Code anzeigen".
    Kopiere diesen Code ins Codefenster rechts:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$A$1" Or Target.Address = "$A$2" Then
    Cells(Range("C65536").End(xlUp).Row + 1, 3) = Range("A1") * Range("A2")
    End If
    End Sub
    Das Produkt aus A1 und A2 wird ab C2 abwärts eingetragen, wenn Spalte C vorher leer war.

3. youngmen Neuer User
    Nachfrage & vorab vielen Dank

Hallo Schatzi,

Du hast mir sehr weitergeholfen, funktioniert das auch mit 3 oder mehr Multiplikatoren zum Bsp A1, A2, A3... wie müsste der Code dann ggf. lauten?

Vielen Dank & Liebe Grüße

youngmen, 20. November 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Für drei Werte sähe der Code dann so aus:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$A$1" Or Target.Address = "$A$2" Or Target.Address = "$A$3" Then
    Cells(Range("C65536").End(xlUp).Row + 1, 3) = Range("A1") * Range("A2") * Range("A3")
    End If
    End Sub

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus einer Funktion in anderer Spalte fortschreiben - Similar Threads - Werte Funktion Spalte

2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Alternative zur Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  4. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  5. Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion soll Wert in Variable übergeben (VBA): Hallo Forum-Gurus, ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Anscheinend bin ich auf den Kopf gefallen. Folgende Funktion habe ich programmiert und möchte das Ergebnis nun in einer andere Private Sub...
  6. MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten

in Microsoft Access Hilfe
    MAX-Funktion in Abfrage mit mehreren Werten: Hallo, ich grüble gerade über einer Abfrage - und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe folgende Tabellen in der Abfrage Bezeichnung - Befund - Station - Schadensgröße NE01 - BCAX - 1,50 - 150...
  7. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  8. #wert!

in Microsoft Excel Hilfe
    #wert!: Hallo community, kann mir jemand mit der Formel helfen? Wie kann man bei dem Befehl WENN einstellen das kein #WERT! angezeigt wird sondern einfach die Zellen summiert selbst wenn nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden