Office: Werte aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übertragen

Helfe beim Thema Werte aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche Unterstützung da ich alleine nicht weiterkomme. Bei der Erstellung einer Arbeitszeiterfassung mit Auswertungsmöglichkeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hart501264, 13. Februar 2014.

1. hart501264 Neuer User

Werte aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übertragen

Hallo zusammen,
    ich brauche Unterstützung da ich alleine nicht weiterkomme. Bei der Erstellung einer Arbeitszeiterfassung mit Auswertungsmöglichkeiten in Excel 2010 bin ich jetzt an einem Punkt angelangt wo VBA gefragt ist. Trotz Lektüre erschließt sich mir keine Lösung - ich glaube ich verstehe es nicht ganz. Nun hoffe ich dass es unter Euch einen Spezialisten gibt der mir hilft das Problem zu lösen.
    Nun zu meinem Problem:
    Tabelle 1 dient der Erfassung von Arbeitszeiten der einzelnen Mitarbeiter. Der Mitarbeiter und der jeweilige Monat werden über Listenfelder ausgewählt. Nachdem alle Einträge für den Mitarbeiter 1 erfolgt sind möchte ich über einen Command Button die Zeiten in die Tabelle 2 übertragen - die Eingabetabelle 1 wird geleert. Der Mitarbeiter 2 wird ausgewählt und die Arbeitszeiten werden erfasst. Über den Command Button sollen nun auch diese Daten in die Tabelle 2 übertragen werden - und zwar beginnend in der jeweils ersten freien Zeile. So dass die Arbeitszeiten aller Mitarbeiter schlussendlich untereinander in der Tabelle 2 stehen.
    Es müsste auch noch die Möglichkeit einer nachträglichen Änderung von Arbeitszeiten über die Tabelle 1 geben. Dazu müssten dann die bereits in der Tabelle 2 enthaltenen Werte zuerst ausgelesen und in die Tabelle 1 übertragen werden. Nach erfolgter Änderung sollten die Daten dann über einen zweiten Command Button (Daten Änderung) in die Tabelle 2 übertragen werden und dabei die bereits enthaltenen Daten des Mitarbeiters und Monat überschreiben.

Das ist sicherlich ohne VBA, Arrays und Schleifen nicht zu lösen - aber dabei bin ich einfach überfordert. Darum BITTE helft mir.

Im Anhang meine Tabellen 1 und 2 sowie die dazu gehörenden Tabellen Stamm und Monat

hart501264, 13. Februar 2014
Thema:

Werte aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übertragen - Similar Threads - Werte Tabelle Tabelle

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  7. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  8. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden