Office: Werte aus einer Zelle in verschiedene Zellen 1x übernehmen

Helfe beim Thema Werte aus einer Zelle in verschiedene Zellen 1x übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich möchte kummulierte Jahreswerte, die immer in der gleichen Zelle stehen (werden 1mal pro Monat aus DB upgedatet) jeden Monat in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Harryb, 14. Februar 2009.

1. Harryb Neuer User

Werte aus einer Zelle in verschiedene Zellen 1x übernehmen

Hallo Zusammen,

ich möchte kummulierte Jahreswerte, die immer in der gleichen Zelle stehen (werden 1mal pro Monat aus DB upgedatet) jeden Monat in eine andere Zelle übernehmen.
    Beispiel: kummulierte Wert in A1 soll aufgeteilt werden in A3-L3 (Jan-Dez) wobei der Wert der im Jan in A1 steht soll in A3 und im nächsten Monat soll der Wert aus A1 dann in B3, wobei der Wert A3 unverändert bleibt. So kann ich sehen wie sich der Wert aus A1 über das Jahr entwickelt.

Habe mit der Wenn funktion gearbeitet B3=WENN(b3=1;A1;B3)
    Wenn ich B3 mit "1" markiere übernimmt er den Wert aus A1. Aber Wenn-Funktion benötigt ja immer eine Wenn Nicht Anweisung. Wenn ich dort aber die eigene Zelle B3 einsetze entsteht ein Zirkelbezug. Der alte Wert bleibt zwar erhalten, aber ist keine Zahl mehr, die man weiterverarbeiten kann. Wenn ich in einer anderen Zelle auf B3 verweise steht dann in dieser Zelle immer "0", obwohl in der Zelle B3 der richtige Wert zu sehen ist. Ich weiss nicht wie man vielleicht doch an den Wert kommen kann oder ob die Wenn-Funktion hier das verkehrte Mittel ist.

Thema:

Werte aus einer Zelle in verschiedene Zellen 1x übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus einer Zelle in verschiedene Zellen 1x übernehmen - Similar Threads - Werte Zelle verschiedene

2. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  3. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  4. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  5. Werte aus verschiedenen Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus verschiedenen Zellen addieren: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten steht eine Materialnummer und in der zweiten eine Menge. Dann hab ich eine Userform mit zwei...
  6. zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier. Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack. Zu meinem "Problem": Ich möchte meine Kontobewegungen auswerten und in...
  7. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren: Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert...
  8. Problem mit Wenn Formel (Werte aus 2 verschieden Zellen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Wenn Formel (Werte aus 2 verschieden Zellen): Hallo Dank des Forums hier konnte ich schon einige knifflige Situationen in Excel meistern. Akutell dreh ich aber etwas am Rad. Die Lösung denke ich ist relativ einfach, ich komme aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden