Office: (Office 2007) Werte aus farbigen Zellen addieren

Helfe beim Thema Werte aus farbigen Zellen addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich möchte mich mit folgendem Exel (2003)-Problem an Euch wenden: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten erstellt. Innerhalb der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schlaggi2, 1. September 2008.

  1. Werte aus farbigen Zellen addieren


    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich mit folgendem Exel (2003)-Problem an Euch wenden:

    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten erstellt. Innerhalb der Spalten befinden sich 26 Zellen untereinander, von denen immer 11 mit roter Hintergrundfarbe hinterlegt sind. In jeder Spalte sind immer wieder 11 unterschiedliche Zellen rot markiert. Nun möchte ich spaltenweise nur die Werte (Zahlen) der rot hinterlegten Zellen zusammenaddieren.

    Wie ist es zu schaffen, dass Exel immer nur die rot hinterlegten Werte automatisch zusammenaddiert, während die anderen Zellenwerte (also die nicht rot markiert sind) "außen" vor bleiben?

    Ich wäre für eine hilfreiche Lösung dankbar.

    M.f.G.

    Schlaggi 2

    :)
     
    Schlaggi2, 1. September 2008
    #1
  2. Sebastian Schulz, 3. September 2008
    #2
  3. Besten Dank!

    Ich werde es mal versuchen. Hoffentlich klappt es.

    Schlaggi 2
     
    Schlaggi2, 4. September 2008
    #3
  4. Werte aus farbigen Zellen addieren

    EarlFred, 4. September 2008
    #4
Thema:

Werte aus farbigen Zellen addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus farbigen Zellen addieren - Similar Threads - Werte farbigen Zellen

  2. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  3. Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile mit bestimmten Wert automatisch farbig angezeigt bekommen: Hallo zusammen, ich taste mich langsam an Excel ran. Hierzu habe ich eine Tabelle erstellt, mit dem ich einen Tiefgaragenkauf durchrechnen möchte. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass mir...
  4. Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen A-C farbig, Wert in Spalten F-H ändern: Hallo ihr fleissigen Helfer, wenn in den Spalten A-C Zellen gelb markiert sind, sollen in den Spalten F-H vor den Wert 01.01.eingetragen werden. Zum Beispiel: A1 Wert 1000 gelb markiert dann F1...
  5. Pfeil (nach oben und unten) farbig je nach Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pfeil (nach oben und unten) farbig je nach Wert: Hallo zusammen, ich habe 2 Spalten, wo jeweils eine Zahl drinsteht. Folgendes möchte ich gerne darstellen: Wenn A1 > B1, soll in C1 ein roter Pfeil nach unten sichtbar sein. Wenn A1 < B1, soll...
  6. Zellen wert bei Farbiger formatierung in andere Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen wert bei Farbiger formatierung in andere Zelle kopieren: Wenn eine Zelle grün gefärbt wird soll der sich darin befindliche Inhalt (zahlen und text) in eine andere zelle kopieren. kann mir bitte jemand helfen
  7. Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbereich farbig markieren und daraus min-Wert bestimmen(VBA): Nabend liebe Leute, versuche mich schon seit 2 Tagen an einem gewissen Problem was ich euch an dieser Stelle einmal schildern möchte und hoffe das Jemand von euch eine Lösung oder auch einen...
  8. Spalte mit werten Farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit werten Farbig markieren: Hallo zusammen, gibt es in Excel eine Möglichkeit Aufgrund des Wertes in Zeile 1 jeder Spalte zu entscheiden ob diese farbig markiert wird oder nicht. Als Beispiel nenne ich hier einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden