Office: (Office 2003) Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Werte aus Formular in Tabelle schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein Assistent ist nur so gut, wie der verantwortliche Programmierer in seinen Routinen auf "kreative" und Mehrfachanwendungen der Anwender reagiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KASIC, 21. Oktober 2007.

1. Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Ein Assistent ist nur so gut, wie der verantwortliche Programmierer in seinen Routinen auf "kreative" und Mehrfachanwendungen der Anwender reagiert und diese behandelt.
    Du hattest doch schon mal ein Problem mit einem Assi -> Trennung in FE und BE

Manchmal ist gute Handarbeit die bessere Wahl. Da weiß man, was passiert.
    Weißt Du, was der Assi genau macht ...

2. Hallo AnneBerg, ja die Outlook Tabelle ist ein in Outlook eigener Account nur eben öffentlich und auf den möchte ich zugreifen damit ich da ermitteln kann wieviele Emails sich aktuell drin befinden (für das Formular das ich zuerst hier angesprochen habe).

3. Wie mach ich das per Hand?

4. Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Siehe #23 . Die Anweisungen findest Du im Menü.
    Als Dateityp gehen natürlich auch Access (ist Standard) oder andere.

5. hier hab ich mal einen Druckprint gemacht von der FE aus über die Tabellen (ODBC) die bei mir sichtbar sind (im Anhang)

6. okay hab das in Punkt #23 gemacht und da sind auch die ODBC Tabellen nicht sichtbar... Also werd ich nun endgültig diese Tabellen in der FE verbinden/verknüpfen obwohl mir das nicht so klar ist weil mir damals gesagt wurde immer Tabellen in der BE anzulegen und zu ändern, aber nun gut ich mach jetzt erstmal das ihr mir geraten habt

7. ich probier jetzt mal den Punkt #17 aus bis gleich

8. Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Das Bild zeigt das Fenster des Tabellenverknüpfungs-Managers mit den im Frontend verknüpften Tabellen. Darum ging es aber nicht. Die Frage war, ob du eine im Backend verknüpfte Tabelle einbinden kannst und das geht eben nicht, weil sie dir im Tabelleneinbindungs-Dialog gar nicht angezeigt werden.

PS: was bitte meinst du mit Punkt #17? *confused.gif*

Nachtrag:
    Das ist völlig richtig. Nur, das Einbinden einer Tabelle ist etwas anderes als das Anlegen.

Anne Berg, 24. Oktober 2007
  9. Sorry AnneBerg, bin absoluter Anfänger in Access ich habe die beiden Begriffe noch nicht so richtig verstanden bzw. kann sie nicht richtig abgrenzen.

10. mit Punkt #17 meine ich die Nummer die mir hier im Forum angezeigt wird.

Aber wie kann ich nun die Schaltfläche einem Feld zuweisen?

11. Der Tabellenverknüpfungs-Manager managt die bereits eingebundenen Tabellen, d.h. er hilft z.B. beim Wiedereinbinden nach geändertem Speicherort der Herkunfts-DB.
    Aufzurufen über Extras - Datenbankdienstprogramme - Tabellenverknüpfungsmanager.

Der Tabelleneinbindungs-Assistent hilft dabei, externe Datenquellen zu finden und zu verknüpfen. Irgendwie muss die erstmalige Verknüpfung ja durchgeführt werden. (wenn nicht per VBA)
    Aufzurufen über Datei - externe Daten - Tabellen verknüpfen.

Nachtrag:
    das ist klar, nur steht dort mein Hinweis auf die Steuerelemente. Was gibt es da auszuprobieren?
    Was meinst du damit? Was für eine Schaltfläche?

Anne Berg, 24. Oktober 2007
  12. Vielleicht hilft Dir der Altmeister bei der begrifflichen Klärung weiter:
    donkarl FAQ1.35

Du hast offensichtlich mehrere BE´s (und weißt es nicht?):
    1) MDB (wo Du die Tabelle angelegt hast)
    2) Outlook
    3) ein weiteres, über ODBC verknüpftes Objekt

oder habe ich das falsch verstanden?

13. Werte aus Formular in Tabelle schreiben

super vielen Dank für die hilfreiche Erklärung ich werde mir deine Erklärung gesondert ausdrucken und an meinem Bildschirm kleben. Daanke!

ich verbinde noch gerade die Textboxen mit den Feldern der Tabelle aber wie kann ich eine Schaltfläche einbinden?

14. Vielleicht bin ich Punkt #17. Im Ernst, die Beitragsnummer steht immer rechts oben.

Was ist das jetzt? Sind die Tabellen jetzt schon richtig verknüpft?

Schaltflächen werden nicht mit einem Tabellenfeld verknüpft, sondern sind nur ein Hilfsmittel, um Ereignisse auszulösen. Verknüpft werden Textfelder, Checkboxen, Optionsgruppen usw.

15. Ich hab den Rat der mir damals befolgt auch so gemacht, nämlich nur einmal die mdb zu splitten und von dem bin ich bis heute nicht abgewichen. Ich hab auch die Tabellen (ODBC) in der BE verlinkt und sie auch ohne Probleme mit TABELLENVERKNÜPFUNGS-MANAGER eingebunden. Nur das mit der Outlook-Tabelle hat halt nicht in der BE geklappt und so hab ich sie eben in der FE eingebunden. Ja das hast du richtig verstanden soweit

Thema:

Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Formular in Tabelle schreiben - Similar Threads - Werte Formular Tabelle

2. Formular Berechnung

in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  3. NACH Filter im Formular Min-Wert mit VBA

NACH Filter im Formular Min-Wert mit VBA: Hallo Zusammen, ich habe ein Formular basierend auf Tabelle im Formular möchte ich mit VBA den Prozentwert einer Spalte angeben. hierzu benötige ich den Min-Wert dieser Spalte soweit bin ich...
  4. Wert aus Formular-Feld an SQL-Statement übergeben

Wert aus Formular-Feld an SQL-Statement übergeben: Hallo werte Access-Helfer, ich möchte in einem Unterformular (neues Angebot anlegen) nur die Werte in einer DropSown-Box angezeigt bekommen, die zu diesem Hauptformular (Kontakte dieses Kunden)...
  5. Werte im Formular aus anderer Tabelle übernehmen

Werte im Formular aus anderer Tabelle übernehmen: Hallo, folgendes: Ich habe ein Formular mit Aktionen. Diese Aktionen haben alle einen Veranstalter. Die Veranstalter werden seperat in einer anderen Tabelle eingetragen als die Aktionen. Ich...
  6. Formular Werte in Tabelle schreiben

Formular Werte in Tabelle schreiben: Hi Leute Ich würde gerne ein Formular erstellen, welches per ButtonKlick die eingegebenen Werte in eine Tabelle speichert (bereits vorhanden). Wie bekomme ich das am besten hin? Mit MVB, einem...
  7. Berechneter Wert im Formular in Tabelle speichern

Berechneter Wert im Formular in Tabelle speichern: Hi, habe folgendes Problem: Habe in nem Formular ein Textfeld, das seinen Inhalt durch ne Funktion bekommt. [Bsp.: Steuerelementeinhalt: =Funktion()] Den von der Funktion berechneten Wert...
  8. Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt: Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden