Office: (Office 2003) Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Werte aus Formular in Tabelle schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte nach dem Klicken das sich das Formular nochmal aktualisiert, kein schließen und öffnen des Formulars. Was schreibt man unter das Klick-Ereignis? Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KASIC, 21. Oktober 2007.

1. Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Ich möchte nach dem Klicken das sich das Formular nochmal aktualisiert, kein schließen und öffnen des Formulars. Was schreibt man unter das Klick-Ereignis?

2. Code:
    Vergleiche Requery, Refresh in der Onlinehilfe

3. Danke das hab ich gesucht und es funktioniert auch.

4. Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Eine Sache funktioniert noch nicht, nämlich wie ich die Kommentarfelder einstelle das wenn jemand was dort einträgt es für alle anderen Anwender auch ersichtlich wird wenn es den RefreshButton tätigt?

5. Damit andere Anwender die neuen Kommentare sehen können, muss die Info in eine Tabelle (des BE) geschrieben werden.

Dann muss der Anwender selber die Aktualisierung des Formulars mit Anzeige der Kommentarfelder veranlassen. Alternativ kann über einen Timer das Formular regelmäßig aktualisiert werden.

6. um es in BE zu schreiben verwende ich das textbox ereignis after_update
    und beim öffnen des formulars nehme ich das open ereignis, habe ich das richtig verstanden?

7. Wie bereits weiter oben gesagt: ich habe den Überblick verloren, wie bei Dir Werte in die Tabelle geschrieben werden und wie das Formular die Daten erhält. Es ging doch thematisch ganz schön hin und her.

Eine vernünftige Beschreibung des aktuellen Zustandes wäre hilfreich.

Beim FormOpen wird sowieso die Datenherkunft neu abgefragt. Das hieße aber, der Anwender müsste das Formular jedesmal neu öffnen. Ist das wünschenswert?

8. Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Ich habe gerade festgestellt das der RefreshButton doch nicht das tut was ich will. Ich bin davon ausgegangen das ich mit Me.Refresh bzw. Me.Requery ein OpenEreignis des Form. auslöse, aber anscheinend doch nicht. Ja ich will wenn es anders nicht lösbar ist, das man das Formular öffnet und schließt.
    Hier ein Ausschnitt des OpenEreignisses des Formular:
    Code:
    und so schaut das Ereignis der Textbox aus (after_update)
    Code:

9. Warum lagerst du den Code vom Open-Ereignis nicht in eine extra Methode aus und rufst sie auf, wenn du Bedarf verspürst?

Code:

Josef P., 31. Oktober 2007
  10. Ich probier das mal eben aus.Danke ich meld mich gleich wieder

Thema:

Werte aus Formular in Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Formular in Tabelle schreiben - Similar Threads - Werte Formular Tabelle

2. Formular Berechnung

in Microsoft Access Hilfe
    Formular Berechnung: Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich mir im Moment die Zähne ausbeiße. Ich greife auf eine externe Excel - Tabelle als Datenbasis zu. Darüber habe ich eine Abfrage gelegt, um die relevanten...
  3. NACH Filter im Formular Min-Wert mit VBA

NACH Filter im Formular Min-Wert mit VBA: Hallo Zusammen, ich habe ein Formular basierend auf Tabelle im Formular möchte ich mit VBA den Prozentwert einer Spalte angeben. hierzu benötige ich den Min-Wert dieser Spalte soweit bin ich...
  4. Wert aus Formular-Feld an SQL-Statement übergeben

Wert aus Formular-Feld an SQL-Statement übergeben: Hallo werte Access-Helfer, ich möchte in einem Unterformular (neues Angebot anlegen) nur die Werte in einer DropSown-Box angezeigt bekommen, die zu diesem Hauptformular (Kontakte dieses Kunden)...
  5. Werte im Formular aus anderer Tabelle übernehmen

Werte im Formular aus anderer Tabelle übernehmen: Hallo, folgendes: Ich habe ein Formular mit Aktionen. Diese Aktionen haben alle einen Veranstalter. Die Veranstalter werden seperat in einer anderen Tabelle eingetragen als die Aktionen. Ich...
  6. Formular Werte in Tabelle schreiben

Formular Werte in Tabelle schreiben: Hi Leute Ich würde gerne ein Formular erstellen, welches per ButtonKlick die eingegebenen Werte in eine Tabelle speichert (bereits vorhanden). Wie bekomme ich das am besten hin? Mit MVB, einem...
  7. Berechneter Wert im Formular in Tabelle speichern

Berechneter Wert im Formular in Tabelle speichern: Hi, habe folgendes Problem: Habe in nem Formular ein Textfeld, das seinen Inhalt durch ne Funktion bekommt. [Bsp.: Steuerelementeinhalt: =Funktion()] Den von der Funktion berechneten Wert...
  8. Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt: Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden