Office: Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

Helfe beim Thema Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tonii, 17. Mai 2022.

  1. Tonii Neuer User

    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben?
    Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der Angehängte Bspl. Datei nur 2).
    In der Tabelle "F_M3" benötige ich die Information in Spalte "B" die unterschiedliche Typen wo die Artikel verwendet werden. Ich habe in Spalte "G" einen Fehlercode, dieser Code hat unterschiedliche Sachnummer, Meldungen usw. Siehe Tabellenblatt "KT" Spalte "B".

    Nun zum Problem:
    Ich muss in "F-M3" Spalte "B" alle Anwendungen haben (aus Tabelle "KT" Spalte "M"), wo der Failure Code aus Spalte "G" vorkommt.
    Ich habe es mit dem SVERWEIS versucht, allerdings habe ich festgestellt das es nicht zielführend ist, es wird mir nur der erste Wert angezeigt (siehe Zelle "B13").
    =SVERWEIS(G13;KT!$B$4:$M$14;12;FALSCH).

    {Fehlercode 0130501024 (Aus Tabellenblatt F_M3 Spalte G13, schauen in Tabellenblatt KT Spalte B4:B14, alle Anwendungen aus Spalte M wo der Failure Code vorkommt)}

    Ich habe es mit einer INDEX Formel versucht, aber bin dort kläglich gescheitert.

    Als Ergebnis bräuchte ich ein Ergebnis wie in Zeile "B14" oder "B15", egal ob mit einem Leerzeichen getrennt, untereinander oder durch ein Semikolon getrennt. Jedoch jeder Wert nur 1x, falls z.B. der Begriff DVD mehrfach in der Tabelle vorkommt.

    Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

    Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2022
    Tonii, 17. Mai 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =TEXTVERKETTEN(" ";FALSCH;EINDEUTIG(FILTER(KT!M4:M14;KT!B4:B14=G14)))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Mai 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Tonii Neuer User
    Hola steve1da,
    das ging ja fix. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter *:)* .
    Vielen Dank!
     
    Tonii, 17. Mai 2022
    #3
Thema:

Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - Werte Zellen Anzeigen

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  4. Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle leer dann nächster verfügbarer Wert darüber anzeigen: Hallo Wenn ich eine leere Zelle habe, möchte ich in einer anderen Zelle den nächsten verfügbaren Wert aus einer Zelle darüber anzeigen. Jemand eine Idee? 351129
  5. wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    wert einer zelle anzeigen bei bestimmten datum: hi, wer kann mir helfen ich habe in einer zelle einen wert den möchte ich einer woche (7 tage) vor dem ersten des monats und das folgende monat anzeigen. wenn monat aus ist soll zelle wieder leer...
  6. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  7. Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Flexible Wert-Änderung mit WENN_Funktion in anderer Zelle anzeigen lassen?: Hallo Leute! Folgende Ausgangslage(siehe Anhang): Ich habe Spieler in meinem Team deren aktueller Marktwert (Spalte C) täglich neu festgelegt wird bzw. sich tägl. ändert. Den Vergleich MW-TS...
  8. Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, dann soll die Änderung kumulativ anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn sich der Wert in einer Zelle ändert, dann soll die Änderung kumulativ anzeigen: Hallo ich habe folgendes Problem: Wenn sich in einer Zelle (E7) der Wert ändert, dann soll in der Zelle (G7) kumulativ die Änderung (+1) gezählt werden. Das soll dann auch für alle anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden