Office: Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen

Helfe beim Thema Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe in einer Tabelle z.B. 20 Reiter, jeder Reiter steht für ein Datum. In jedem Reiter sind in Spalte A, Zeile 1-20 Kundennamen. In Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gregor.le, 26. Oktober 2022.

1. gregor.le Neuer User

Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen

Hallo.
    Ich habe in einer Tabelle z.B. 20 Reiter, jeder Reiter steht für ein Datum.
    In jedem Reiter sind in Spalte A, Zeile 1-20 Kundennamen. In Spalte B dazu die dazugehörenden Umsätze. Es ist jedoch so, dass die Reihenfolge der Kundennamen in jedem Reiter nicht identisch ist (kommt aus der FIBU) leider so. Jetzt möchte ich gerne die Umsatzentwicklung in einem zusätzlichen Reiter für jeden Kunden für die letzten x TAge darstellen. Mit Index Vergleich bekomme ich nicht weiter. Kann jemand vielleicht helfen.

DAnke, Gregor

gregor.le, 26. Oktober 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Gregor,

benutze 20x Sverweis und bilde dann die Summe. Ist aufwendig, aber was anderes fällt mir nicht ein,

Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen GrußformelWerte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen Homepage

Hajo_Zi, 27. Oktober 2022
    1 Person gefällt das.
  3. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Benutzt die FIBU denn keine Datenbank?
    Warum dann der (sinnlose und auch noch falsche) Umweg über Excel?
    Und wenn tatsächlich Excel genutzt wird, dann alles in ein Blatt (mit zusätzlicher Datum-Spalte).
    Dann ist die Auswertung mittels Pivot-Table ein Klacks!

Zusatz:
    Natürlich ginge es auch mit den Monatsblättern und Power Query, aber man löst nicht umständlich Probleme, die man selbst durch ungünstigen Mappenaufbau geschaffen hat!

Gruß Ralf

RPP63_neu, 27. Oktober 2022
    1 Person gefällt das.
  4. gregor.le Neuer User

Danke. Ich wollte gerne einen anderen Weg als Sverweis gehen, werde es aber wohl machen müssen. Aus der Fibu lassen sich die Daten leider nicht anders ziehen, ich werde wohl mit mehr Nachdruck nachfragen müssen.

gregor.le, 28. Oktober 2022
  5. neopa C hat Ahnung
    Hallo Gregor,

wenn wenigstens gewährleistet ist, das die Daten der verschiedenen Tabellenblätter die identische Datenstruktur (Feldnamen) haben, sollte dies direkt mit Pivotauswertung möglich sein.
    Alternativ "sammelst" Du die Daten Deiner Tabellenblätter mit Power Query (PQ) ein und fügst diese damit auch zu einer Datentabelle zusammen (nachdem Du evtl. abweichende Feldnamen vereinheitlicht hast). Mehr zu PQ sieh z.B. mal hier: Power Query ganz leicht erklärt! - Excelhero. Die mit PQ zusammengefügten Daten wertest Du dann mit Pivot aus.

neopa C, 29. Oktober 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus mehreren Reiter in einem neuen Reiter zeigen - Similar Threads - Werte mehreren Reiter

2. Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit einer Tabelle die ich versuche darzustellen. Ich hab Datensätze von Servernamen über Drei Jahre und möchte die in drei Spalten nebeneinander darstellen,...
  3. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  4. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  5. Mehrere INDEX Werte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere INDEX Werte ausgeben: Hallo, meine Excel Formel "=INDEX(Rohdaten!1:1;VERGLEICH("-";Rohdaten!2:2;0))" liefert nur das erste Ergebnis, obwohl mehrere existieren. Ich möchte alle Ergebnisse untereinander dargestellt...
  6. gleiche Werte in mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Werte in mehreren Spalten: Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden...
  7. Mehrere Werte aus Tabelle in eine neue Tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus Tabelle in eine neue Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe. Auf einem Arbeitsblatt liegt eine Tabelle mit vielen versch. Einträgen. [ATTACH] Auf einem neuen Arbeitsblatt habe ich nun eine Dropdownauswahlliste...
  8. VBA - Schaltfläche für Mehrere Werte Suchen und Zahlenwert ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Schaltfläche für Mehrere Werte Suchen und Zahlenwert ändern: Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem und würde das Gerne via VBA über eine Schaltfläche realisieren. Da ich absoluter Neuling bin in dem Thema steh ich da leider total auf dem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden