Office: (Office 365) Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

Helfe beim Thema Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Dieser Teil ist nun fertig. Ich denke, ich habe es ganz gut hinbekommen. Was wurde gemacht: Wie bei deinem Werk braucht es nun keine Hilfs-Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Roger977, 26. Februar 2023.

  1. Roger977 hat Ahnung

    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen


    Dieser Teil ist nun fertig. Ich denke, ich habe es ganz gut hinbekommen.
    Was wurde gemacht: Wie bei deinem Werk braucht es nun keine Hilfs-Tabelle mehr. Im Namens-Manager habe ich die tab_AF rausgenommen. VSTAPELN habe ich anders genutzt. Dazu kamen 2 LAMBDA-Funktionen (habe ich auch von dir gelernt). Einiges, glaube ich, etwas umbenannt und noch einen 2. Filter vorgesetzt. Dieser sorgt dafür, dass nur, wenn es wirklich keine Auswahl gibt, eine Leer-Auswahl verbleibt. Das bläht die Formel zwar etwas auf, aber dafür habe ich sie gänzlich gekürzt, wo ich es vermochte. Die wiederholenden Werte hätten belassen werden können, allerdings werden dann die einzelnen Verlaufsstränge optisch besser hervorgehoben. Zudem verbleiben als Beispiel bei 3 Einträgen ("täglich" ; "wöchentlich" ; "monatlich") vielleicht 2 Zeilen. Soll man die mit 2 von den Werten ausfüllen, weglassen? Was wenn woanders etwas hinzukommt ? Passt irgendwie nicht. Die bedingte Formatierung läuft jetzt auch sauberer. Zuvor wollte es nicht so richtig mit den anderen Formeln harmonieren. Die formeltechnische Erweiterung der Verlaufs-Stränge ist ebenfalls möglichst übersichtlich gestaltet. Kurz: ich hab' mein Möglichstes getan.
     
    Roger977, 4. März 2023
    #16
  2. Roger977 hat Ahnung
    die braucht es natürlich auch noch...
    Ach so, nicht wundern - ich habe hier einfach meinen Text vom anderen Beitrag reinkopiert.
     
    Roger977, 4. März 2023
    #17
Thema:

Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen - Similar Threads - Werte mehreren Tabellen

  2. Mehrere Werte aus Tabelle in eine neue Tabelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus Tabelle in eine neue Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe. Auf einem Arbeitsblatt liegt eine Tabelle mit vielen versch. Einträgen. [ATTACH] Auf einem neuen Arbeitsblatt habe ich nun eine Dropdownauswahlliste...
  3. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  4. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  5. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  6. Mehrere Werte mit Bedingungen aus Tabelle lesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte mit Bedingungen aus Tabelle lesen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich benötige eine Suche nach Datum und Nummer gleichzeitig und es müssen alle Werte (nicht nur der erste wie mit SVERWEIS)...
  7. Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln: Ich möchte in meinem Beispiel gerne folgende Rechnungsformel erstellen (siehe Bildschirmfoto): Menge x Stückpreis = Gesamtpreis Im Seriendruckfeld "Menge" stehen mehrere Werte untereinander...
  8. Mehrere Werte von verschiedenen Tabellen auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte von verschiedenen Tabellen auslesen: Hallo Leute, ich habe einiges gelesen und viel probiert aber leider nicht geschafft. Ich versuche die rot markierte Bereiche von allen Monaten auslesen und in 2015 Arbeitstabelle schreiben, dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden