Office: (Office 2013) Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen

Helfe beim Thema Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin Excel und VBA Anfänger und hätte eine wichtige Frage. Ich würde gerne Zahlen von mehreren Tabellen "Auswertungen[1-39]" (39... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fassih, 3. Februar 2015.

1. Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen

Hallo zusammen,

Ich bin Excel und VBA Anfänger und hätte eine wichtige Frage.
    Ich würde gerne Zahlen von mehreren Tabellen "Auswertungen[1-39]" (39 Tabellen an der Zahl) in eine übertragen, dort die Summe bilden. Die Werte in den verschiedenen Tabellen "Auswertungen" sind jeweils immer an der selben Stelle z.B. immer an C6 und ein anderer Wert immer in C7. In der neuen Tabelle (nennen wir sie "Zusammenfassung") kann sie auch beliebig stehen, nehmen wir mal das Feld "B3".

Also um es nochmal klarzustellen: "Auswertung1"C6+"Auswertung2"C6+"Auswertung3"C6 + ... in "Zusammenfassung"B3

nächster Wert dann:
    "Auswertung1"C7 + "Auswertung2"C7 + "Auswertung3"C7 + ... in "Zusammenfassung"B4

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Ich wäre um Hilfe super erfreut!

Vielen Dank im Voraus,

Fassih

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen
    probiers mal mit
    =SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
    Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
    wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
    Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden

Hajo_Zi, 4. Februar 2015
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Aber das wäre die Lösung wenn ich alle Werte addieren und in eine Zelle einfügen will.

Mein Ziel ist es aber von den einzelnen Tabellen immer nur den gleichen Wert z.B. C6 zu summieren und in die neue Tabelle zum Beispiel in B3 einzufügen.
    Das gleiche dann mit dem nächsten Wert D6 und in die neue Tabelle in B4.

Viele Grüße

EDIT:
    Ok, ich muss dazu nur eine Zelle angeben hinter den Tabellen *biggrin.gif*
    Vielen Dank für die Antwort!

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen

ich war davon ausgegangen das über alle Tabelle C6 summiert werden soll, das habe ich dann wohl falsch interpretiert und bin darum raus.

Hajo_Zi, 4. Februar 2015
Thema:

Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen - Similar Threads - Werte mehreren Tabellen

2. Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellen auslesen, die mehrere Kriterien erfüllen: Ich benötige wieder einmal eure Hilfe, liebe Community, Excel 365; eigentliches Ziel: mehrere Drop-Listen erstellen, deren Auswahl abhängig von der vorherigen ist. Ich habe etliche Versuche...
  3. Mehrere Werte aus Tabelle in eine neue Tabelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte aus Tabelle in eine neue Tabelle schreiben: Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe. Auf einem Arbeitsblatt liegt eine Tabelle mit vielen versch. Einträgen. [ATTACH] Auf einem neuen Arbeitsblatt habe ich nun eine Dropdownauswahlliste...
  4. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  5. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  6. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  7. Mehrere Werte mit Bedingungen aus Tabelle lesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte mit Bedingungen aus Tabelle lesen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich benötige eine Suche nach Datum und Nummer gleichzeitig und es müssen alle Werte (nicht nur der erste wie mit SVERWEIS)...
  8. Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln

in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruckfeld mit mehreren Werten berechnen und in einelne Tabellenreihe umwandeln: Ich möchte in meinem Beispiel gerne folgende Rechnungsformel erstellen (siehe Bildschirmfoto): Menge x Stückpreis = Gesamtpreis Im Seriendruckfeld "Menge" stehen mehrere Werte untereinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden