Office: (Office 2013) Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen

Helfe beim Thema Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich bin Excel und VBA Anfänger und hätte eine wichtige Frage. Ich würde gerne Zahlen von mehreren Tabellen "Auswertungen[1-39]" (39... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fassih, 3. Februar 2015.

1. Werte aus mehreren Tabellen in eine einfügen

Hallo zusammen,

Ich bin Excel und VBA Anfänger und hätte eine wichtige Frage.
    Ich würde gerne Zahlen von mehreren Tabellen "Auswertungen[1-39]" (39 Tabellen an der Zahl) in eine übertragen, dort die Summe bilden. Die Werte in den verschiedenen Tabellen "Auswertungen" sind jeweils immer an der selben Stelle z.B. immer an C6 und ein anderer Wert immer in C7. In der neuen Tabelle (nennen wir sie "Zusammenfassung") kann sie auch beliebig stehen, nehmen wir mal das Feld "B3".

Also um es nochmal klarzustellen: "Auswertung1"C6+"Auswertung2"C6+"Auswertung3"C6 + ... in "Zusammenfassung"B3

nächster Wert dann:
    "Auswertung1"C7 + "Auswertung2"C7 + "Auswertung3"C7 + ... in "Zusammenfassung"B4

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Ich wäre um Hilfe super erfreut!

Vielen Dank im Voraus,

Fassih

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen
    probiers mal mit
    =SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
    Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
    wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
    Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden

Hajo_Zi, 4. Februar 2015
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort!