Office: Werte aus mehreren Tabellenblättern in ein Neues Kopieren

Helfe beim Thema Werte aus mehreren Tabellenblättern in ein Neues Kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an die Community, Ich bin bislang bei meinen Fragen immer fündig geworden und habe mir selbst zu helfen gewusst, aber jetzt muss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mna.sahin, 5. August 2017.

1. Werte aus mehreren Tabellenblättern in ein Neues Kopieren

Hallo an die Community,

Ich bin bislang bei meinen Fragen immer fündig geworden und habe mir selbst zu helfen gewusst, aber jetzt muss ich kapitulieren.

Ich habe eine Excel Mappe mit mehreren Tabellenblättern. Die Ersten 5 Tabellenblätter sind nicht Relevant. In meinem Fall bestehen neben den 5 Blättern noch weitere 127 Tabellenblätter auf die es nun ankommt.
    Die Anzahl der in Frage kommenden Tabellenblätter kann sich Jedes Mal ändern. Die Anzahl und Namen dieser kann aus der Tabelle „Namensliste“ aus Tabellenblatt Nr. 4 entnommen werden. Für jede Zeile besteht ein Tabellenblatt und der Name wird aus der Spalte D („Vorname Name“ ) generiert. Dies erfolgt per Makro.

Jetzt muss ein weiteres Blatt erstellt werden, das mit Informationen aus den 127 Blättern gefüllt werden muss. Die Infos müssten wie folgt zu behandelt werden.

Blatt 1
    Quellblatt --> Zielblatt
    AF1 --> C1 bis C8
    W51 --> F1
    Z49 --> F2
    AC49 --> F3
    AF49 --> F4
    AF49 --> F5
    AI49 --> F6
    AL49 --> F7
    AN49 --> F8

Blatt 2
    Quellblatt --> Zielblatt
    AF1 --> C9 bis C16
    W51 --> F9
    Z49 --> F10
    AC49 --> F11
    AF49 --> F12
    AF49 --> F13
    AI49 --> F14
    AL49 --> F15
    AN49 --> F16

Die Informationen aus dem Zweiten Blatt müssten dann also ab Zeile 9 eingefügt werden, das Nächste Blatt ab Zeile 17 usw. und das letzte Blatt dann somit ab Zeile 1009. Dabei bleiben die Zellangaben vom Quellblatt immer gleich.

Wie kann ich hier das Makro ansetzen?

:)

mna.sahin, 5. August 2017
  2. Moin
    Also immer ab dem 6'ten Blatt bis zum letzten!?
    Mal auf Verdacht und ungetestet.
    Code:
    gruss hary

3. Mahlzeit Hary,

klappt!

Musste halt nur die Ergänzungen vornehmen und voi la.

Vielen Dank!

mna.sahin, 8. August 2017
Thema:

Werte aus mehreren Tabellenblättern in ein Neues Kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus mehreren Tabellenblättern in ein Neues Kopieren - Similar Threads - Werte mehreren Tabellenblättern

2. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  3. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  4. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  5. Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt: Hallo und guten Morgen zusammen, ich habe das Forum bereits mehrere Male durchsucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich vermute auch, dass es ganz simpel ist und mir einfach...
  6. Werte aus mehreren Tabellenblätter in neues Tabellenblatt einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellenblätter in neues Tabellenblatt einfügen: Hallo, Ich habe eine Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht. Die Zahl an Tabellenblättern kann varieren. In jedem Tabellenblatt sind Werte berechnet worden, die nun in einem...
  7. Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4 verschiedene Abteilungen auswählen. Wähle ich dort...
  8. Werte aus mehreren Tabellenblättern suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellenblättern suchen: Hallo Office Team! Benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe mehrere Tabellenblätter in der in Spalte J ab und zu "derzeit leer" steht. Ich möchte nun eine Abfrage erstellen die mir in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden