Office: Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt

Helfe beim Thema Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Fossy3870 Warum so umständlich. Die Funktion Summe() ist von hause aus 3D-fähig, sodass eine Matrixformel nicht notwendig ist. Mit folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mali1406, 7. Februar 2011.

  1. Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt


    Hallo,
    ich habe genau dazu eine Frage - leider hat die Forensuche nichts augespuckt, daher antworte ich direkt auf den Beitrag.

    Für "mein Problem" ist diese Summe genau die Lösung.
    Leider ergibt die Summe im Übersichtsblatt immer 0, obwohl ich in den einzelnen Tabellenblättern einen Wert drin habe.
    "Übersicht Monat"
    Pro Tag ein Blatt.

    Pro Tage bilde ich die Summe aus Soll- und IST-Arbeitszeiten.
    Diese will ich pro Monat in der Übersicht aufaddieren.

    Das sollte - wenn ich den Beitrag eingangs richtig verstanden habe - mit =SUMME(Tabelle1:Tabelle25!A1) problemlos möglich sein.
    Aber es kommt immer 00:00 raus. Obwohl die Testwerte im Moment alle bei 12:00 liegen. Ich erwarte als Ergebnis 360 (30x12).

    Das Format ist identisch. Da ich die Übersicht aus einem Tagesblatt kopiert habe.

    Entweder ich bin zu blöde oder ich hab denn fetten Balken vor meinem Kopf.

    Habt ihr einen guten Tipp für mich? *Smilie

    Anbei die Datei um die es sich handelt.
    Tabellenblatt "Übersicht" Feld F4.

    Danke und VG
    Neschan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Neschan, 26. März 2018
    #16
  2. Hat sich erledigt - das richtige Uhren-Format hat geholfen... *seufz*
    Manchmal ist das eben soo einfach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Neschan, 26. März 2018
    #17
Thema:

Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt - Similar Threads - Werte mehreren Tabellenblättern

  2. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

    in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  3. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  4. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  5. Werte aus mehreren Tabellenblättern in ein Neues Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellenblättern in ein Neues Kopieren: Hallo an die Community, Ich bin bislang bei meinen Fragen immer fündig geworden und habe mir selbst zu helfen gewusst, aber jetzt muss ich kapitulieren. Ich habe eine Excel Mappe mit mehreren...
  6. Werte aus mehreren Tabellenblätter in neues Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellenblätter in neues Tabellenblatt einfügen: Hallo, Ich habe eine Arbeitsmappe, die aus mehreren Tabellenblättern besteht. Die Zahl an Tabellenblättern kann varieren. In jedem Tabellenblatt sind Werte berechnet worden, die nun in einem...
  7. Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen zwischen mehreren Tabellenblättern: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein Tabellenblatt "gesamt". in diesem Blatt kann ich in Spalte "B" 4 verschiedene Abteilungen auswählen. Wähle ich dort...
  8. Werte aus mehreren Tabellenblättern suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellenblättern suchen: Hallo Office Team! Benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe mehrere Tabellenblätter in der in Spalte J ab und zu "derzeit leer" steht. Ich möchte nun eine Abfrage erstellen die mir in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden