Office: (Office 2010) Werte aus mit Kombifeld aus UF übernehmen

Helfe beim Thema Werte aus mit Kombifeld aus UF übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Auch wenn ich vermute, dass der TS hier jetzt gar nicht mehr mitliest (Ralf könnte es aber auch interessieren), hier noch mal eine neue Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Jamel, 5. Mai 2018.

  1. Werte aus mit Kombifeld aus UF übernehmen


    Hallo,
    Auch wenn ich vermute, dass der TS hier jetzt gar nicht mehr mitliest
    (Ralf könnte es aber auch interessieren), hier noch mal eine neue Version
    mit einer verbesserten Abfrage (siehe https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=352083 #15ff)
    zu den noch nicht angelegten Kundenpreisen.
    Diese wird dem Kombi auf dem UFo jetzt so zugewiesen
    Code:
    Den expliziten Formular-Bezug auf die Kunden-ID konnte ich noch
    vermeiden in dem nun das Control auf beiden HFo gleich heisst.

    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 31. Mai 2018
    #61
  2. Hallo Ihr 2,

    habe jetzt selbst noch ein wenig rumgebastelt und habe durch das probieren festgestellt, dass es mühsam ist bei jedem Kunden die Leistungen einzeln aufzurufen und anzulegen und den Preis einzugeben..

    Ist es möglich das das UF bei Kunden gleich alle Leistungen anzeigt?

    So dass ich lediglich nur noch durchklicken oder direkt zum Preis gehe und dann jeweils nur den Preis eingeben muss.

    Gruss Jamel
     
    Jamel, 1. Juni 2018
    #62
  3. UPS Anhang vergessen *eek.gif*

    Celis_schlicht - Aktuell 01_3_2.rar
     
    Jamel, 1. Juni 2018
    #63
  4. Werte aus mit Kombifeld aus UF übernehmen

    Hallo Jamel,
    Ja, ist es. Versuch mal selbst.
    Du musst nur beim Anlegen eines neuen Kunden (Form_AfterUpdate bietet
    sich als Ereignis an, Bedingung Me.NewRecord = True) eine
    Anfügeabfage starten, die alle Leistungen (ID) mit dem Kunden (auch ID) in
    die Tabelle Kundenpreise einliest.
    Ich schau's mir die Tage an um dir evtl. weiterhelfen zu können.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 1. Juni 2018
    #64
  5. Beaker s.a.

    Habe es mal versucht aber das Einzige was passiert ist, ist das sich meine Kiste aufgehängt hat *upps

    Im Anhang nochmal die DB an der ich nur noch schöner Wohnen machen werde

    ThÄnX JamelCelis_schlicht - Aktuell 01_3.rar
     
    Jamel, 3. Juni 2018
    #65
  6. Hallo Jamel,
    Sorry, bin nicht eher dazu gekommen; - hätte mir auch das WE verdorben.
    Also mit der DB beschäftige ich mich nicht mehr.
    Wieder Leerzeichen in Objektnamen, unnötige/falsche Abfragen, Macros *entsetzt ,
    die zwar irgendwie aufgerufen werden ich das passende Ereignis allerdings
    nicht finden kann.
    Hier die Abfrage um alle Leistungen einem Kunden auf einen Rutsch zuzuordnen
    Code:
    Wie du die bei dir einbaust musst du selber machen. Für dich am einfachsten
    wohl mit einem Button. Bei den passenden Ereignissen, die ich im Auge
    hatte hauen mir deine Macros dazwischen.

    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 4. Juni 2018
    #66
  7. Hi,

    mich wundert nicht, dass ekkehard der Kamm schwillt. Da findet wieder mal ein Newbie all den Kram im Access, der längst verboten gehört: Makros (Makros!), die jede Struktur zerhauen; überflüssige Knöpfe anlegen, die niemand braucht.

    Schmeiß die Buttons zum Blättern und Einfügen raus, die stiften nur Unfrieden. Dann such zum Form das Ereignis After_Update und bau die Query von Ekkehard dort ein.

    Edit: Natürlich nur, wenn ein neuer Kunde angelegt wird, wie Ekkehard schon schrieb.
     
    drambeldier, 4. Juni 2018
    #67
  8. Werte aus mit Kombifeld aus UF übernehmen

    Hallo Ralf,
    Das geht leider nicht, weil du AfterUpdate nicht mehr auf NewRecord
    prüfen kannst da es zu der Zeit bereits False ist.
    Musst du BeforeUpdate machen nachdem alle sonstigen Prüfungen
    erledigt sind.
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 4. Juni 2018
    #68
  9. na tholl - einmal verlasse ich mich auf Dich ;-))))
     
    drambeldier, 4. Juni 2018
    #69
  10. Sorry, hatte ich in #64 nicht dran gedacht.
     
    Beaker s.a., 5. Juni 2018
    #70
Thema:

Werte aus mit Kombifeld aus UF übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus mit Kombifeld aus UF übernehmen - Similar Threads - Werte Kombifeld übernehmen

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Wenn wert dann Schrägstrich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn wert dann Schrägstrich: Moin, gibt es die Möglichkeit, wenn in einer Zelle ein X steht, das die Nachbarzelle mit einem Schrägstrich versehen wird?? Geht das auch über eine Bedingte Formatierung? Vielen dank für die Mühe.
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Werte aus Kombifeld "aufzeichnen"

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Kombifeld "aufzeichnen": Guten Tag, ich habe vor in meiner Datenbank quasi eine Art "anmeldung" zu erstellen, das soll nichts sicheres sein. Die Nutzer sollen einfach nur Ihren Namen aus einer Liste wählen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden