Office: (Office 2016) Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden

Helfe beim Thema Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe in einer Excel-Tabelle eine Aufstellung von Leihmaterial, welches an verschiedene Kunden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mugele, 10. Juni 2020.

  1. mugele Neuer User

    Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden


    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    ich habe in einer Excel-Tabelle eine Aufstellung von Leihmaterial, welches an verschiedene Kunden verliehen wurde.
    Nun müsste ich ein Erinnerungsmail an die Kunden verschicken, damit sie das Material zurückgeben.
    Ich dachte an eine Art Seriendruck.

    Folgende Werte müsste das Schreiben beinhalten:

    Kunde
    Artikel
    Lieferschein
    Fälligkeitsdatum

    Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden test.JPG

    Problem ist, dass verschiedene Kunden teils nur einen Artikel ausgeliehen haben, einige aber mehrere (auch verteilt auf verschiedene Lieferscheine).
    Der Kunde sollte aber nur 1 einziges Mail erhalten, mit einer Art Tabelle, wo die Lieferscheine, Artikel usw. zusammengefasst sind.

    Wie muss ich die Daten in Excel vorbereiten, dass der Seriendruck funktioniert?
    Bzw. wie könnte ich dieses Problem lösen?
    Die Daten in Excel werden wöchentlich aktualisiert und somit sollte wöchentlich Mails verschickt werden.

    Danke
     
    mugele, 10. Juni 2020
    #1
Thema:

Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Pivot-Tabelle als Seriendruck in Outlook versenden - Similar Threads - Werte Pivot Tabelle

  2. Tabelle, Werte ausschließen Filter? Pivot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle, Werte ausschließen Filter? Pivot?: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich exportiere aus einer Datenbank je Monat Umsätze mit dazugehörigen Kunden (Kunden können auch doppelt vorkommen). Nun möchte ich bei einer...
  3. Falsche Werte in einer Pivot Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Werte in einer Pivot Tabelle: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Ich verwende seit nicht allzu langer Zeit Office 2013. Nun habe ich einige Balkendiagramme mithilfe von Pivot Tabellen erstellt. Die Quelldaten auf die ich mich...
  4. Wert von ausgewählter Zelle in Pivot-Tabelle per VBA auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert von ausgewählter Zelle in Pivot-Tabelle per VBA auslesen: Hallo! Ich bin nun seid Stunden auf der Suche nach einer Möglichkeit den Wert einer selektierten Zelle einer Pivot-Tabelle per VBA auszulesen... Kann mir da jemand helfen? Danke! Viele Grüße...
  5. Pivot Tabelle Einträge Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle Einträge Zählen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und habe leider noch keine Lösung dafür gefunden im Internet. Grob zusammengefasst sieht mein Problem wie folgt aus: Job_ID Schritt_ID 1...
  6. Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen: Hallo, ich wurde gerade mit einer Excel Tabelle mit den Daten aller registrierten Unternehmen auf unserer Onlineplattform betraut und soll nun die Anzahl der registrierten Unternehmen aus einem...
  7. Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Anfänger Aufgaben (Anzahl bestimmter Werte,Formate,Pivot Tabelle): Hey Leute, Ich hänge mittlerweile schon sehr lange an meinen Aufgaben und komme einfach nicht weiter. Worum es geht: 1.Aufgabe : "Man entwerfe mit Hilfe der Summenfunktion und der...
  8. Mehrere Werte in einer Zelle in Pivot Tabelle auslesen...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Werte in einer Zelle in Pivot Tabelle auslesen...: Hallo, Ich hoffe, mir kann jmd auf die Sprünge helfen. Ich hab folgendes Problem: Ich möchte in einer Pivot Tabelle mehrere "Offerings" so sortieren können, dass die jeweiligen "Maßnahmen"...
Schlagworte: