Office: Werte aus Schleife nacheinander verkettet in eine Zelle schreiben

Helfe beim Thema Werte aus Schleife nacheinander verkettet in eine Zelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Logik aufzubauen, die in einer Do While Schleife zwei Zellen pro Zeile - jeweils Zahlen - ausliest, diese in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chrissuperstar, 2. August 2011.

1. Werte aus Schleife nacheinander verkettet in eine Zelle schreiben

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Logik aufzubauen, die in einer Do While Schleife zwei Zellen pro Zeile - jeweils Zahlen - ausliest, diese in einen String packt und in eine andere Zelle wieder zurückschreibt. Jetzt soll aber dieser String pro Zeile immer erweitert werden.
    Diese Erweiterung will bei mir irgendwie nicht so recht funktionieren, da er das bisherige Ergebnis immer überschreibt.

Für nen fortgeschrittenen User wahrscheinlich kein Problem.
    Hier mal mein bisheriger Ansatz:

Code:
    Wie muss ich erweitern, damit der Wert nicht immer mit denen aus der neuen Zeile überschrieben wird, sondern alles hintereinander geschrieben wird.

So soll es in der Zielzelle aussehen: 5-8,6-7,1-2 usw.

Bin für jede Idee dankbar.
    Vielen Dank im Voraus.

:)

chrissuperstar, 2. August 2011
  2. Hallo ?,

meinst Du so?
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. August 2011
  3. hi Earl,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe deinen Ansatz ausprobiert - das Eregbnis ist dann "nur" die zusammengesetzte Zahlenkombination aus Zeile 99, da hier durch dann durch die Bedingung der Schleife abgebrochen wird.

Vielleicht nochmal ein kleines Beispiel mit folgender Situation:

Zeile 2: 3 5
    Zeile 3: 5 7
    Zeile 4: 8 9

Dann möchte ich in meiner Zielzelle folgendes stehen haben:

3-5,5-7,8-9

Viele Grüße.

chrissuperstar, 3. August 2011
  4. Werte aus Schleife nacheinander verkettet in eine Zelle schreiben

Hallo ?????,

Das genau macht mein Code. Bist Du Dir sicher, dass Du ihn überhaupt ausprobiert hast?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. August 2011
  5. Hi Earl,

Schande über mein Haupt - richtig, der Code tut genau das was er soll!
    Ich hatte in der Schleife, die Anpassung der Variablen vergessen!
    Vielen Dank!

Gruß,
    chrissuperstar

chrissuperstar, 3. August 2011
Thema:

Werte aus Schleife nacheinander verkettet in eine Zelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Schleife nacheinander verkettet in eine Zelle schreiben - Similar Threads - Werte Schleife nacheinander

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. VBA Loop : Werte suchen und löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  4. VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern: Hallo liebe Community, ich habe leider ein kleines Problem und habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich sitze gerade an einer Excel welche bestimmte werte ausrechnen soll. Mein Gedanke...
  5. Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und auch im Umgang mit Makro), stehe aber vor einer, aus meiner Sicht großen, Aufgabe bei der vermutlich nur Makro helfen kann. Ausgangslage: - In Zelle A1...
  6. For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    For Each Schleife mehrmals nach gleichem Wert suchen: Hallo Ich hänge seit einigen Tagen an einem Problem. Ich möchte Daten aus einer Tabelle über Userform D auslesen und in Userform wieder ausgeben. Das habe ich auch soweit hinbekommen. Ich suche...
  7. for ... Next Schleife -- Werte aus Tabelle einlesen und in Tabelle wieder ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    for ... Next Schleife -- Werte aus Tabelle einlesen und in Tabelle wieder ausgeben: allo zusammen, ich bin blutiger Progammieranfänger und versuche mich in VBA - klar, sonst wäre ich ja nicht hier. Folgendes Problem: Ich habe in die Zellen A1 bis A12 die Zahlen 1-12 eingegeben...
  8. VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich greife auf eine Oracle Datenbank zu und hole mir die Werte per Recordset. Meine Tabellen Vorlage habe ich soweit angepasst das alle Daten an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden