Office: Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen

Helfe beim Thema Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in der Spalte i diverse Werte eingetragen (teilweise auch doppelt). Beispiel: i1 = Hans i2 = Hans i3 = Hugo i4 = Günther i5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kryox, 4. Mai 2015.

  1. Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen


    Hallo zusammen,

    ich habe in der Spalte i diverse Werte eingetragen (teilweise auch doppelt).

    Beispiel:
    i1 = Hans
    i2 = Hans
    i3 = Hugo
    i4 = Günther
    i5 = Günther
    i6 = Hans
    i7 = Detlef

    nun würde ich die Werte gerne via Makro wie folgt ausgeben:

    Hans, Hugo, Günther, Detlef

    Die doppelten einträge quasi entfernen und alles mit einem Komma trennen.
    nach dem letzten Wert fällt das Komma im Idealfall weg.

    Ist das möglich?

    Vielen Dank & grüße
    kryox

    :)
     
    kryox, 4. Mai 2015
    #1
  2. Hallo,

    UDF-Lösung:

    Code:
    Bsp-Aufruf in Zelle:
    =VerkettenXlph(E3:E9;WAHR;", ")
     
    xlph, 5. Mai 2015
    #2
  3. Hallo xlph,

    vielen Dank für deine mühe erstmal *Smilie

    wäre es noch möglich, das auf einen gefilterten bereich anzuwenden?
    meine Liste hat ca. 400 zeilen, wenn ich mit =VerkettenXlph(I9:I400;WAHR;", ") die Werte aufrufe, bekomme ich die Werte von allen 400 zeilen angezeigt.

    Vielen Dank & grüße
     
    kryox, 5. Mai 2015
    #3
  4. Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen

    Code:
    Bsp-Aufruf in Zelle:
    =VerkettenXlph(I9:I400;WAHR;WAHR;", ")
     
    xlph, 5. Mai 2015
    #4
  5. Oder:
    Code:
    Füge irgendwo die Teilergebnis Formel in eine Zelle.
    Wenn Du jetzt den Filter benutzt wird die Funktion "Sortlist" aktualisiert.

    PHP:
             =TEILERGEBNIS(3;I1:I14)
     
    HS(V), 6. Mai 2015
    #5
Thema:

Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Spalte in einer Zeile mit Komma zusammenfassen - Similar Threads - Werte Spalte Zeile

  2. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  3. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  4. Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzter Wert in Zeile - abhängig von Inhalt einer Spalte: Hallo zusammen, ich habe Tabellen, in der Kollegen Daten eintragen (jeder Kollege hat eine eigene Tabelle). Diese Daten importiere ich per Power Query in eine neue Tabelle. Nun möchte ich mit...
  5. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  6. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  7. Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Spalte(n) in einer Zeile, abhänging der Spaltenüberschrift, ggf. mit Komma zusammenfassen: Hallo zusammen, ich habe folgende "Vorliegende Daten" und soll diese wie im Bild "Zieldarstellung" zu sehen aufbereiten. Für jede Teilenummer sollte also nur eine Zeile, mit den entsprechenden...
  8. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden