Office: (Office 2010) Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern

Helfe beim Thema Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Gemeinde, ich brauche euren Rat. Ich bin dabei eine Excel File zu bauen, wo ich eingegebene Daten speichern will. Ich hab für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Salvadore, 2. September 2015.

1. Salvadore Neuer User

Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern

Liebe Gemeinde, ich brauche euren Rat.

Ich bin dabei eine Excel File zu bauen, wo ich eingegebene Daten speichern will. Ich hab für die Vereinfachung einfach mal schnell das gleiche Prinzip zum Erklären vereinfacht:

Die erste Tabelle heißt Vormittag und ich gebe jede Stunde von 08:00 - 12:00 ein was ich getan habe.
    Wenn die Tabelle voll ist, möchte ich diese Wertung in die Tabelle Auswertung transferieren und dort aber speichern. Wenn die Daten in die Auswertung transferiert sind, soll die Tabelle VM wieder leer sein.

Das gleiche für die Tabelle Nachmittag. Daten in die Auswertungstabelle schicken und leeren.

Tabelle Vormittag:
    Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern VM.jpg

Tabelle Nachmittag:
    Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern NM.jpg

Tabelle Auswertung:
    Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern Auswertung.jpg

Ich habe es bereits geschafft, die Werte in der Selben Tabelle irgendwo zu sichern, aber nicht wie ich die Daten in die Auswertungstabelle bekomme.

Das Problem ist aber, wo ich keinen Ahnung habe und ich Hilfe brauche: Wenn dieser Tag jetzt rum ist, sollte ich am nächsten Tag in die geleerte Vormittags- und Nachmittagstabelle wieder Werte eingeben können, die zusätzlich zu den Daten vom Vortag gespeichert werden sollen. Also nicht die alten Werte überschreiben. Ist das irgendwie umsetzbar?

Auswertung inkl Tag2:
    Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern Tag2.jpg

Hier noch die Excel File:

Den Anhang Werte speichern.xlsx betrachten

Salvadore, 2. September 2015
Thema:

Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Werte aus Tabelle in andere Tabelle übertragen und dort speichern - Similar Threads - Werte Tabelle Tabelle

2. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  3. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  4. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  7. Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierte Tabelle: Formel mit Wert überschreiben: Hallo, Ich habe eine Tabelle, wo ich Lieferscheine eingeben kann. Auch kann ich hier den Preis eingeben, wodurch mir am Ende der Rechnungsbetrag angezeigt wird, was sehr praktisch ist. Das ganze...
  8. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden